Setup des Alljoyn-SDKs für Android

  • Hi,
    für meine App brauche ich einen Bluetooth/Wifi -Multiplayer. Bei der Suche in google bin ich auf alljoyn gestoßen, da das ziemlich genau das zu sein scheint was ich brauche , hab ich mal das SDK runtergeladen und wollte es jetzt ausprobieren. Allerdings komme ich schon mit dem Setup des SDKs nicht klar.
    https://www.alljoyn.org/docs-a…tup-guide-rev-d#unique_14
    Hier steht unter dem Chapter "Building AllJoyn from Source for Android" folgendes:

    Zitat

    For most developers, the SDK package available to download from http://www.alljoyn.org is sufficient for developing Android applications using AllJoyn. However, if you wish to obtain and compile AllJoyn from source, follow the directions in this chapter.


    Danach kommt etwas zum builden aus der Android Source und jede Menge andere Shit. Jetzt steht oben im Zitat, dass es inder Regel genug ist einfach das SDK runterzuladen... Bedeutet also ich kann mir den ganzen Rest sparen oder wie?? Also auch wenn es eher eine Deutsch/Englisch Aufgabe ist, kann mir bitte jemand weiterhelfen und zusammenfassen was ich jetzt zu tun habe? :D Diese Anleitung überfordert mich grade hart :D. Ich hab leider auch nichts anderes zum Setup in google gefunden, überhaupt schein Alljoyn noch nicht allzu bekannt zu sein...


    MfG Vaio

  • So eine Formulierung findet man öfters, meistens genügt es dann, den normalen Download zu installieren - nach Anleitung! Wichtigster Schritt dabei ist das Kopieren der .jar-Datei in das libs-Verzeichnis deines Projekts (evtl. anlegen) und die .jar-Datei zum Build-Path zufügen. Für deine Zwecke sollte diese Variante passen.


    Wenn du aber noch was am Alljoyn verändern oder verbessern willst, kannst du den Quellcode auch gerne bearbeiten und kompilieren - darauf bezieht sich der zweite Teil. Typisch bei OpenSource-Projekten! ^^

  • Dh. als "Vorbereitung" muss ich das Android NDK installieren und diese Sache mit OpenSSL machen, desweiteren noch die jar Datei in den BuildPath des Projektes adden??


    MfG Vaio
    PS: Nur die jar-Datei in den BuildPath adden ergab bei dem beigefügten example "BluetoothChat" Fehlermeldungen. Wollte mich also deminsprechend vergwissern welche Schritte nötig sind...

  • Ich hab mir die Seite da mal angeschaut - das scheint ja ein größeres Paket zu sein. Durchaus möglich, dass für die Funktionalität auch das NDK gebraucht wird. Aber schau noch mal dort die Tutorials an - vielleicht hilft dir das weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!