[Howto] Root auf dem T-Mobile G1 / HTC Dream - Update: 28.12.2009

  • $su
    #id
    uid=10012(app_12) gid=10012(app_12)



    Die Sprachdateien vom iGO sind auf der FAT32 Partition, die sind nicht das Problem. Nur dieses "DING" vor jeder Ansage ist fest im Programm integriert.
    Es ließe sich in der config.ini mit dem Eintrag ding=0 wegmachen, aber sobald ich was in dieser apk-Datei ändere, funktioniert sie nicht mehr.
    Hast du vielleicht einen Link von diesem Java Archivierer? Ich hab leider nichts gefunden?

  • Zitat von Nebo85


    $su
    #id
    uid=10012(app_12) gid=10012(app_12)


    Irgendwas stimmt mit deinem "su" nicht. Du bekommst aus irgendeinem Grund keine Root-Rechte.


    Zitat


    Es ließe sich in der config.ini mit dem Eintrag ding=0 wegmachen, aber sobald ich was in dieser apk-Datei ändere, funktioniert sie nicht mehr.
    Hast du vielleicht einen Link von diesem Java Archivierer? Ich hab leider nichts gefunden?


    "jar" ist Bestandteil des Java SDK. Du kannst es entweder für Windows unter http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp herunterladen oder aber in deiner OpenSUSE Installation einfach über den Paketmanager installieren. Du musst darauf achten, das du das JDK und nicht das JRE herunterlädst. JRE ist die Java Runtime Environment für Java-Benutzer. Das JDK ist das Java Developer Kit - nur dieses enthält auch das jar Tool.

  • Hi Leute,
    habe gerade verzweifelt versucht, mein G1 zu rooten. Bleibe bei der Goldkarte hängen. Ich habe gelesen, dass man den Wechseldatenträger unter Phsysische Geräte auswählen muss. Aber bei mir ist der Wechseldatenträger nur unter Logische Geräte vorhanden. Wenn ich die Anleitung befolge, kommt von Windows die Meldung Formatieren und ich kann das Gerät nicht verwenden. Wenn diese Meldung nicht kommt, lande ich im Bootloader und drücke meine Daumen durch und hoffe das es klappt, aber dann kommt die Nachricht: "Not allowed" :cursing: . Ich mach irgendwas mit dem HxD falsch, oder? Ich hab auch schon die vorherigen Posts gelesen, und habe alles versucht, aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Vielleicht ist dieser Post überflüssig, aber ich finde keine andere Lösung.
    Bitte um schnelle Hilfe.

  • Das mit dem "Formatieren" kommt nachdem du mit dem Hexeditor die Goldcard erstellt hast und ist normal. (ist aber nicht zwingend, dass diese Fehlermeldung erscheint)


    An deiner Stelle würd ich die Karte nochmal formatieren (FAT32, am besten via Handy) und dann nochmal anstecken und mit dem Hexeditor bearbeiten. Vielleicht öffnest du den Hexeditor mal als Administrator? Vielleicht klappts ja dann!


    Viel Glück!


  • Hi Leute,
    habe gerade verzweifelt versucht, mein G1 zu rooten. Bleibe bei der Goldkarte hängen. Ich habe gelesen, dass man den Wechseldatenträger unter Phsysische Geräte auswählen muss. Aber bei mir ist der Wechseldatenträger nur unter Logische Geräte vorhanden. Wenn ich die Anleitung befolge, kommt von Windows die Meldung Formatieren und ich kann das Gerät nicht verwenden. Wenn diese Meldung nicht kommt, lande ich im Bootloader und drücke meine Daumen durch und hoffe das es klappt, aber dann kommt die Nachricht: "Not allowed" :cursing: . Ich mach irgendwas mit dem HxD falsch, oder? Ich hab auch schon die vorherigen Posts gelesen, und habe alles versucht, aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Vielleicht ist dieser Post überflüssig, aber ich finde keine andere Lösung.
    Bitte um schnelle Hilfe.


    Also,
    für andere die das Problem vielleicht auch haben:
    Man MUSS den HxD Editor mit Adminrechten ausführen, sonst findet man die SD-Karte nicht unter den Phsysische Geräten. Meine mitgelieferte SD-Karte hat funktioniert! Hab jetzt CyanogenMod 4.2 drauf. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!