Hallo von Katsche aus NRW

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt seit ca. zwei Wochen hier im Forum angemeldet und möchte mich nun offiziel vorstellen!


    Mein Name ist Marc, 38 Jahre alt aus 48429 Rheine (NRW/ Münsterland).


    Ich bin kaufmännischer Angestellter in einem Elektrogroßhandel (Bereich Windenergie), davor habe ich Logistik in Bremen an der DAV studiert.


    Ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich eigentlich dachte das eine App zu programmieren nicht sehr schwer sein kann da es davon ja schon mehr als 500.000 Stück gibt......aber zu früh gefreut... :-/ mit Java bin ich noch nie in Berührung gekommen daher bitte ich um Nachsicht für meine eventuell unqualifizierten Fragen da ich die Sache im Selbststudium versuche umzusetzen.


    Ich habe eine ganz spezielle Idee für eine App, die ich mir sehr genau durchdacht habe, und taste mich derzeit mal super langsam an die Sache ran und freue mich um jegliche Unterstützung in Form von Links zu Tutorials, eBooks, CodeSchnipsel oder Projekte von anderen an Hand derer ich mich etwas orientieren kann.


    In meiner Freizeit bin ich häufig: joggen (ab dieses Jahr Halbmarathon), Motorrad fahren (Yamaha R1), SquareDance, mich mit MS-Access beschäftigen und ich bin ehrenamtlicher Gassiläufer in einem Tierheim nahe Rheine.


    Gruß aus Rheine, Katsche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!