Bin jetzt auch hier

  • Hallo alle zusammen


    Dann will ich mal auch in die Runde integrieren.


    Habe erst seit kurzem mein G1 aber versuche mich schon langsam an paar Beispielprogrammen.


    Zu meiner Person kann ich nicht viel sagen.
    Ich bin 33, also alt aber nicht senil. :P
    Arbeite als Informatiker im schönen Bayern.


    Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung mit Android, aber falls ich jemandem helfen kann, werde ich es machen.
    Dabei kann ich selber ja auch noch einiges dazu lernen. :D


    Allen noch viel Spaß


    Mayako

  • Zitat von whitenexx


    Sag mal, hat dein Nickname irgend eine bestimmte Bedeutung? Klingt so japanisch^^


    Ja, es soll auch japanisch klingen.
    Bin da ein kleiner Freak. ;)


    Ich benutze den Namen schon einige Jahre.
    Es gibt einen japanischen Schriftsteller, der Mayako heißt.
    Und das Wort Shinobi ist eigentlich der richtige Name für Ninja.
    Jaja, jetzt lachen vielleicht viele. Aber ich war und bin ein großer Verfechter dieser traditionellen Kampfart und der dazugehörigen Mentalität. Dabei meine ich nicht die Sachen, die man im Fernsehen sieht.


    Aber mehr schreibe ich dazu nicht, weil es sonst off-topic werden würde. :)


    Mayako

  • Na klingt doch interessant! Beherrscht du diesen Kampfsport auch? (darf man es überhaupt so nennen?)
    Ich glaub unter Ninja stelle ich mir genau das vor, was im TV kommt. ;) Kämpfer in schwarzem Gewand die sehr schnell sind und mit Stäben/Stöcken arbeiten usw...^^

  • Du hast Recht, man nennt es nicht Kampfsport.
    Es ist eine Kampfart.


    Ich persönlich würde mich als Durchschnitt bezeichnen. Auch wenn ein paar Trainer was anderes sagen. :) Und eigentlich müssten die es ja besser wissen.
    Aber ich bin mit meinem Wissen vorerst zufrieden.


    Ja, die meisten kennen sie nur als schwarze Männer mit Schwertern. Aber eigentliche beträgt das Kämpferische höchstens 30%. Der Rest geht eher in Richtung mentales Training, verschmelzen mit der Umgebung und geistige Fertigkeiten.


    Mayako

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!