Übersetzer auch in Eclipse?

  • Hallo,
    heute habe ich mal eine Frage, die nichts mit dem eigentlichen Programmieren zu tun hat.
    Immer wieder stört es mich (etwas), dass ich, wenn ich Hilfe zu einem Objekt oder einer Methode benötige, immer erst mit Firefox (Browser) zu http://developer.android.com/ gehen muss um dort den gewüschten Begriff einzugeben, obwohl ich es ja eigentlich auch über die Hilfe in Eclipse machen könnte.


    Nur leider habe ich das Problem, dass mein (nie gelerntes) Englisch wirklich nicht so gut ist. So nutze ich also häufig gern im Browser die Übersetzungsmöglichkeiten von Google und auch Bing (wenn eine Übersetzung garnichts taugt, dann kann man halt auch die andere switchen, ehe man dann doch das Orginal versucht zu verstehen).


    Gibt es eine Möglichkeit auch diese Erweiterungen wie etwa "everygann Translator *.*.*" oder "ImTranslaor *.*" bei Eclipse einzubinden??


    Hat jemand das schon gemacht, oder weiss, wie das gehen könnte, oder kennt jemanden, der da schon mal was von gehört hat?
    Wenn ja, ich freue mich über Antworten.


    Erwartungsvolle Grüße, schymura ^^

  • Also ich kenne da keine Möglichkeit, aber grade in der heutigen Zeit sollte man schon englisch beherrschen. Vor allem als Entwickler. Kenne selbst auch keinen Entwickler der nicht auch englisch lesen bzw. sprechen kann. Evtl. sollte das dein erstes Ziel sein bevor du mit der Entwicklung weitermachst.


    Du wirst sonst früher oder später in der aktiven Entwicklung massive Probleme bekommen, bzw. nicht sofort auf änderungen im OS reagieren können.


    Hier als Tipp: http://www.amazon.de/dp/346880…1400_1000?tag=dradis03-21


    Mein Sohn (6) lernt derzeit damit. Ist wirklich sehr gut gemacht.

  • Wenn dann müsste es wohl als Plugin verfügbar sein. Es gibt ja den Marketplace, aber da scheint soetwas auch nicht zu existieren...
    Also entweder selbst schreiben oder den Umweg nutzen ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Hallo drumliner,

    Zitat

    Vor allem als Entwickler.

    ich bin kein Entwickler!
    "Langenscheidt IQ Englisch" ist vielleicht für deinen Sohn gut, aber mir hilft das nicht sehr weiter, denn gerade das technische Englisch ist es ja, was mir abgeht.
    Obwohl ich sagen kann, dass ich oft mehr vom technischem Englisch verstehe, als die, die Englisch gelernt haben......



    hallo Kogoro,

    Zitat

    Also entweder selbst schreiben oder den Umweg nutze

    wird wohl auf Letzters hinauslaufen.......


    Schone Grüße euch Beiden, schymura ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!