String wird im Textfeld angezeigt

  • Moinsesn,


    habe heute mal versucht anhand des Tutorials auf der Andoid Developer Website meine erste eigene App zu erstellen, als ich dann allerdings beim eingeben von Text ankam, stieß ich auf mein erstes Problem:


    <

    EditTextandroid:id="Erste_Seite"
    android:layout_width="wrap_content"

    android:layout_height="wrap_content"

    android:hint="@String/Herzlichsten Dankeschön meine Damen und Herren dafür, dass sie sich dafür entschieden haben sich dieses umfassende Werk zu kaufen"

    So sieht das aus (ich hoffe die Formation bleibt erhalten :D) Das ist nun genau so wie im Tutorial erklärt , das Problem ist allerdings, dass dieses @string mit angezeigt wird auf dem Textfeld im Display. Mach ich irgendwas falsch? Mache meine ersten Schritte, also bitte nicht böse sein ;)




    Mit freundlichen Grüßen :)

  • Hallo MarcelusMaximus1012,

    Zitat

    das Problem ist allerdings, dass dieses @string mit angezeigt wird auf dem Textfeld im Display.

    vermutlich liegt es daran, dass du beim Hintergrund des Textfeldes "@String" geschrieben hast statt "@string".
    Außerdem, warum sollte man dir böse sein?
    Schöne Grüße, schymura ^^

  • beide versionen sind falsch


    das @string gibt an welche ressource gelesen werden soll.
    da du nur text reingeschrieben hast und keine ressource kannst du das @string weglassen


    das @string brauchst du nur wenn du im value ordner in die string.xml einen eintrag mit deinem text machst.


    z.b. so hier
    <string name="test">mein test text</string>


    und dann gibst du bei dem editext einfach android:hint="@string/test" an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!