Alle auf dem Gerät vorhandenen Apps und Widgets ermitteln?

  • Hallo,
    kann mir mal jemand sagen (schreiben) wie ich alle auf dem Gerät vorhandenen Apps und Widgets ermitteln kann?
    Etwa so wie es auf dem Gerät unter "Einstellungen Anwendungen verwalten Alle (oder halt Installierte" oder "Einstellungen Laufenden Dienste Alle" in etwa zu finden ist (ohne Icons).


    Meine Versuche mit

    Code
    AppWidgetManager myappWidgetManager=AppWidgetManager.getInstance(this);
    List <AppWidgetProviderInfo> myListAppWidgetProviderInfo=myappWidgetManager.getInstalledProviders();
    for (int i=0; i < myListAppWidgetProviderInfo.size(); i++)
    {
    	String test1=myListAppWidgetProviderInfo.get(i).label.toString();
    	String test2=myListAppWidgetProviderInfo.get(i).provider.flattenToShortString();
    }


    oder mit

    Code
    ActivityManager myActivityManager=(ActivityManager)getSystemService(Context.ACTIVITY_SERVICE);
    List<ActivityManager.RunningServiceInfo> myrunnigServices=myActivityManager.getRunningAppProcesses();
    for (int i=0; i <myrunningAppProcess.size(); i++)
    {
    	String test1=myrunningAppProcess.get(i).processName;
    	String test2=myrunningAppProcess.get(i).toString();
    }


    oder auch mit

    Code
    ActivityManager myActivityManager=(ActivityManager)getSystemService(Context.ACTIVITY_SERVICE);
    List<ActivityManager.RunningServiceInfo> myrunnigServices=myActivityManager.getRunningServices(1000);
    for (int i=0; i < myrunnigServices.size(); i++)
    {
    	String test1=myrunnigServices.get(i).service.getShortClassName();
    	String test2=myrunnigServices.get(i).process.toString();					
    }


    sind nicht wirklich erfolgreich, da ich dann immer nur eine zu kleine Anzahl von Apps oder Widgets finde.
    Für Hilfe, Anregungen und weitere Tipps bin ich sehr empfangsbereit.


    Schöne Grüße, schmyura ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!