Tech Demo: Mein Stadion - 1. Liga 2012/2013

  • Hallo zusammen,


    ich würde euch gerne meine neue App vorstellen, die aktuell wohl eher eine "Tech Demo" ist. Inhaltlich geht es aktuell um einen Guide für den Besuch in Fußballstadien. (bzw das soll es mal werden ;) )


    Google Play Link


    [Blockierte Grafik: https://lh5.ggpht.com/XvmpeM5j…kbCCiMnM8D3EhP_uoXXO=h230] [Blockierte Grafik: https://lh4.ggpht.com/Ew34TEZn…dmqugRrHUhb1ozVGoO1b=h230] [Blockierte Grafik: https://lh4.ggpht.com/uF2oOwGj…kuyCNbUlLfmden0VkqWg=h230]


    Viel interessanter ist allerdings die technische Seite. Zum einen wird das neue Google Maps API v2 verwendet. Zum anderen nutzt die App eine selbst entwickelte Komponente zur Synchronisation von Daten, die folgendes ermöglicht:


    - In der gesamten App gibt es (fast) keine Ladebalken, d.h. keine Wartezeiten
    - Ebenso gibt es keine "Refresh"-Button, trotzdem werden neue Daten/Infos automatisch angezeigt
    - Alle Informationen stehen sowohl online als auch offline zur Verfügung


    Ich würde mich über Feedback freuen!


    Danke und viele Grüße

  • Zunächst vorweg:
    ich werde sicherlich kein Nutzer deiner App., weil mir Fussball einfach so gar nicht liegt.


    Technisch und optisch finde ich die Anwendung sehr gut gelungen.
    Leider weiß ich nicht, welche der Informationen sich ändern könnten (4square Besuche?) und demnach wird es auch schwierig zu testen, ob sich das wirklich automatisch aktualisiert.
    Dennoch ist das Fehlen von Ladescreens sehr gut.


    Magst du aus dem Nähkästchen abstrakt umreißen, wie du das gelöst hast?


    Übrigens: es wäre sicherlich total cool, eine Cross-Nutzung deiner App zu ermöglichen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass andere fussballthematisierte Apps gern auf Mein Stadion zugreifen würden. ^^


    Insgesamt vom ersten Eindruck ohne Echtzeittests (und daher auch keine Bewertung) sind das locker 4 bis 5 Sterne!

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Hallo ,


    anders wie Lucas bin ich ein Fan von Fussball Apps, weil es mehr oder weniger auch mein Hauptthema ist.
    Ich hab ja eine ähnliche App, nur 3 Ligen tiefer, wo ich eigentlich nur Infos für Anfahrt ect gesammelt habe, also für Auswährtsfahrer, auf Wunsch wird die Navigation gestartet.



    Mein Problem mit deiner App - sieht läuft nicht.
    Auf meinem Samsung Galaxy+ (Android 2.3.6) stürzt sie ständig und immer ab.


    Klick auf die Map -> Absturz
    Klick auf Listview mit Stadien -> Absturz


    Berichte habe ich weitergeleitet, sprich du kannst ja mal im Log schauen, was die Ursache ist.

  • Hab sie mir auch mal angeguckt.
    Bei den Bildern gibt es einen Ladebalken :p
    Ansonsten super Design. Muss man echt sagen.
    Wie hast du die Labels oben links hinbekommen, wenn ich fragen darf :D
    Leider ist es auch keine App für mich, da ich da mal lieber kurz auf die Tabelle schaue z.B. im Internet oder App egal.
    Aber die Idee ist super, auch wenn nicht alle Vereine Rechte vergeben haben...

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für euer Feedback! Zu euren einzelnen Beiträgen


    @Lucas de Vil
    Ist nicht schlimm ;) Du hast recht, die aktuellen Daten eignen sich nicht besonders, um die Features besonders hervorzuheben. Aktuell ändern sich die 4square-Besuche und die Sortierung der Stadien nach der Bundesliga-Tabelle. Ich habe allerdings vor, die Technik auf weitere Apps zu übertragen, die sich hoffentlich besser eignen. Ein paar Worte zur Umsetzung: Basiert auf Google Cloud Messaging in Kombination mit lokaler Datenspeicherung (Sowohl SQLlite, SharedPreferences als auch SD-Karte) und Delta-Update-Übertragungen.


    killphil75
    Danke für die Weiterleitung des Berichtes. Habe das Problem identifiziert und werde es in der nächsten Version beheben. Weiß nur noch nicht, wann ich dazu komme :/ Entwickelst du deine App noch weiter?


    @Kogoro
    Mist, fällt doch auf :p Aber deswegen habe ich ja auch (fast) geschrieben ;) In dem Fall habe ich mich bewusst dazu entschieden, die Ladebalken für Bilder einzubauen. Meinst du mit Labels die Icons der Stadien? Die sind tatsächlich selbst erstellt -> deshalb fehlen auch noch viele ;)

  • Ne ich meine die TextViews also z.B. Stadiokarte,1.Liga etc.
    Aber schonmal ein Wow zu den Stadien. Hast meinen Respekt. Das würde ich so nicht hinbekommen ...

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Zitat

    Danke für die Weiterleitung des Berichtes. Habe das Problem identifiziert und werde es in der nächsten Version beheben. Weiß nur noch nicht, wann ich dazu komme :/ Entwickelst du deine App noch weiter?


    Na dann hilft es ja,
    also meine App war nur ein Testballon (Apple - Coverflow Effekt, Google Maps inkl CustomIcons) und ich werde da nix mehr groß erweitern, wie gesagt mir ging es mehr um die Anschriften und ein paar Anfahrtsfakten, maximal werde ich noch ein paar Navis mehr unterstützen (verschiedene Intents für verschiedene Navisysteme).

  • Hi StarForce,


    konnte dein App gesteren nur mal kurz testen leider ist sie mir dabei ein paarmal abgestürzt.
    Zum Reproduzieren:
    App starten -> Dialog das die App ne Datenverbindung braucht -> Datenverbindung anschalten -> Datenverbindung reist kurz danach ab -> Apps mittel Home - Button in den Hintergrund
    So wenn ich jetzt die App über das Icon neu starte stürzt sie ab -> hab mit es angeschaltener und ausgeschaltener Datenverbindung versucht -> immer das gleiche Verhalten


    Lösung: nach dem ich die App Daten gelöscht habe ging es wieder(Einstellungen -> Apps -> Mein Station -> Daten löschen)


    Gerät: Nexus S, 4.1.2
    Fehlerbericht hab ich dir geschickt.


    Mfg Titus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!