Open source MP3-Player?

  • Hi,


    kennt jemand einen Open Source MP3/Musikplayer, den man (da ja quelloffen) selber erweitern könnte?


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Thema Open Source beim Androiden doch noch eine ziemliche Randerscheinung ist...


    Danke!

  • Hi Oxy,


    Vanilla Music Player for Android
    Android music player


    Zitat

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Thema Open Source beim Androiden doch noch eine ziemliche Randerscheinung ist...


    mmhh ich glaub eher das ist wie im PC-Bereich auch die meisten möchten einfach mit ihrer Arbeit einfach ein paar Euro verdienen. Und Open Source ist zwar für die Allgemeinheit (von Programmieren) nicht schlecht aber zum Geld verdienen ist es eher nicht so geeignet. (ausgenommen Support)


    mfg Titus

  • Wieso wird Open Source eigentlich immer mit Kostenlos gleichgesetzt?
    Open Source bedeutet quelloffen, nicht kostenlos.


    Das einzige Problem ist, dass Menschen gern den Code anderer weiterverwenden und damit dem ursprünglichen Autor das Wasser abgraben.
    Sei es, weil sie in die eigene Tasche wirtschaften oder weil sie einfach nur die Downloadzahlen der zu bezahlenden App senken.


    Prinzipiell ist Open Source echt gut zum Lernen geeignet, doch die zu befürchtenden Nachteile für den Entwickler sind halt recht hoch.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Hi,


    Zitat

    Wieso wird Open Source eigentlich immer mit Kostenlos gleichgesetzt?
    Open Source bedeutet quelloffen, nicht kostenlos.


    Falls das in meiner Aussage so rüber gekommen ist, sry war nicht meine Absicht.


    Zitat


    Das einzige Problem ist, dass Menschen gern den Code anderer weiterverwenden und damit dem ursprünglichen Autor das Wasser abgraben.
    Sei es, weil sie in die eigene Tasche wirtschaften oder weil sie einfach nur die Downloadzahlen der zu bezahlenden App senken.


    So sollte es eher klingen. :)



    mfg Titus

  • Open Source bedeutet, dass der Quelltext (Source) frei (open) zur Verfügung steht.
    Nachdem du also eine App erworben hast, bekommst du den komplette Quelltext und kannst beispielsweise daran Verbesserungen vornehmen oder davon lernen.
    In vielen Fällen sind die Open Source Anwendungen übrigens kostenlos.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!