• Hallo,


    ich möchte an dieser Stelle mal meine App Vorstellen. Einige werden sie vielleicht schon aus dem
    "Pinball App - Bitte testen"-Thread
    kennen:
    [Blockierte Grafik: http://szaszmann.de/ggg.png]


    S-Pinball ist einzige Pinball-App in der man am Tisch rappeln kann um die Kugel zu beeinflussen.
    Die Kugel reagiert auf die Trägheitskräfte die mit Hilfe von Accerometer und Gyroskop (falls vorhanden) ermittelt werden.
    Es gibt inzwischen zwei verschiedene Tische. Für die Highscore-Listen habe ich das social Gaming Network Scoreloop genutzt. Anhand der Scores habe ich festgestellt das die meisten User wohl eher überfordert waren, daher habe ich die App mit dem letzten Update etwas vereinfacht. Es werden jetzt Multiball-Kugeln ohne Ende rausgehauen.


    Die App wurde bereits im März veröffentlicht. Ich denke zurzeit darüber nach ob es sinvoll wäre die App nochmal neu zu releasen, da die App beim eigentlichen Release eigentlich noch nicht reif war. Keine Ahnung ob das was bringt? Bekomme zurzeit leider nur etwa 50 Downloads pro Tag. Die App bekommt ihr hier:


    Google Play - S-Pinball (Browser-Link)


    Google Play - S-Pinball (Google Play-Link)


    [Blockierte Grafik: http://s-pinball.com/QR.png]


    Würde mich über Rückmeldung freuen.

  • Ich habe es nur mal kurz angespielt (und muss dazu sagen, dass ich eine totale Pinball-Niete bin. ^^)


    Die Steuerung an sich finde ich total gut gelungen.


    Leider merkt man, dass die Multiballs ein Zugeständnis an die User waren - wenn sich eine Kugel in dem kleineren Bereich befindet, dann zoomt die Kamera darauf und die anderen Bälle sind stumpf nicht mehr sichtbar.


    Weiterhin bin ich kein Freund von so Online-Highscore Listen, weshalb ich mich dort auch nicht anmelde. Nun teilt mir die App aber nach jedem erreichten Score mit, dass sie sich nicht anmelden kann und den Score lokal gespeichert hat. Nettes Feature, doch die Info nervt ab dem dritten Mal schon etwas. ;)


    Vermutlich kommt die normalerweise recht geringe Punktzahl von der Schnelligkeit des Balls. Im Normalfall sollte sich die Bewegungsenergie des Balles bei jedem Aufprall sowie beim 'Hochfliegen' etwas reduzieren und der Ball sollte erst beim Herunterfallen wieder an Fahrt gewinnen. So wirkt es wie ein reibungsloses, durch die Gegend flitzendes Etwas. Die Umschreibung mit dem 'Flummi' in einer der Bewertungen passt da ganz gut.


    Im Großen und Ganzen finde ich es schön gemacht und du hast einige sehr gute Ansätze dabei, vor Allem das Bedienkonzept ist super.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Vielen Dank! Werd mal mit weniger Bounce probieren und die Scoreloop-ablehn-Entscheidung speichern lassen. Der Enable-Scoreloop-Button scheint sowieso nicht sehr beliebt zu sein.


    Könntest du das Problem mit den nicht sichtbaren Bällen nochmal genauer beschreiben. Eigentlich sollte nur in Bereiche gezoomt werden wenn sich dort alle Bälle befinden. Die Ausnahme ist nur wenn die Luke aufgeht aus der die vielen Bälle kommen. Da wird dann auf jeden Fall kurz hingezoomt. Bei dem blauen Tisch wird überhaupt nicht gezoomt wenn mehr als ein Ball auf dem Tisch ist.


    Das Problem bei der App ist, dass ich die Fähigkeiten des Users masslos überschätzt habe. Ein paar Leute scheinen von meiner App begeistert zu sein, aber für die breite Masse ist sie zu schwer. Die Pinball-App mit den meisten Downloads bei Google Play ist auch pupi-einfach.

  • So, ich hab den Wänden jetzt weniger Elastizität und Reibung gegeben. Dafür haben die Flipper 50% mehr Drehmoment.
    Also weniger Flummi und dafür etwas mehr Wums.
    Dem Scoreloop- Dialog habe ich drin gelassen. Der kommt ja nicht nach jedem Spiel sondern nur bei neuer Highscore.
    Wenn jemand die neue Version nochmal testen würde wäre das super.
    Hab sie auf meinen Server geladen könnt ihr hier runterladen:


    Download


    Ich habe dem Package auch einen anderen Namen gegeben. Die APK lässt sich also zu der Version auf Google Play parallel installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!