Reverse Engineering von Android Code

  • die kostenlose version von eUML2 kann nicht mehr als 20 objekte darstellen, zumindest wurde mir diese Fehlermeldung angezeigt.



    ich habe nun für Linux das Programm umbrello gefunden, ist ganz net nur das neu positionieren der Klassen ist bisschen komisch weil öfters mal die texte verschoben werden und bei meinen 50 klassen ist das nicht gerade optimal

  • Also ich hab mich auch nochmal durch die verschiedensten Sachen gewühlt, weil ich eigentlich auch sowas haben wollte. Gefunden habe ich: ObjectAid UML Explorer

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • argoUML hab ich schon probiert, das geht soweit aber ih finde einfach nicht heraus wie ich mir alle klassen anzeigen lassen kann und nicht nur package spezifische


    außerdem zeigt das programm keine verbindungen zwischen den klassen an.


    aber ich google mal vielleicht is das ja nur ne einstellungssache






    bis jetzt laufen nur zwei programme, aber mit einschränkungen
    einmal dieses objectAID und Umbrello


    umbrello läuft aber wenn ich klassen verschiebe dann werden oft auch deren textviews iwie komisch verschoben und bei 50 klassen will ich textviews nich nachjustieren müssen.


    bei objectAID gehen leider nur klassendiagramme :<




    Edit: toll die dokumentation von ArgoUML ist einfach mal grandios..... löchrig wie ein schweizer Käse


    Edit2: mh naja ist ziemlich umständlich, ich müsste für jedes package nen einzelnes diagramm machen


    ich versuchs nun nochmal mit umbrello das scheint relativ gut zu funktionieren!
    muss nur diesmal aufpassen das ich die textviews nicht mit verschiebe xD


    Edit3: ok die lösung wird einfach sein Umbrello zu nutzen (leider auch nur klassendiagramme aus code) aber da werde ich 10 diagramme machen, für jedes package ein diagramm.


    71 Klassen wären dann doch etwas too much für ein diagramm xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!