Hallo aus Westfalen

  • Hallo zusammen,


    ich bin Wirtschaftsinformatiker und habe schon in mehreren Sprachen Software im Firmenumfeld entwickelt.
    Durch den Wandel der Programmiersprachen hin zur Objektorientierung habe ich vor 4 Jahren Java gelernt und für private Zwecke Anwendungen mit Eclipse und MySql erstellt.
    Dabei bin ich durch ein Forum sehr schnell in die Sprache reingekommen.
    Seit Anfang des Jahres besitze ich das Galaxy SII und möchte dafür eigene Anwendungen schreiben.
    Als Einstieg wählte ich das Buch Android 3 von Thomas Künneth.
    Dort sind die Grundzüge und Zusammenhänge von Android hervorragend beschrieben.
    Als nächstes werde ich das Erlernte für den Eigenbedarf umsetzen.
    Bei Problemstellungen würde ich mich dabei gerne an erfahrene Android Entwickler wenden.


    Gruß


    Hunter59

  • Herzlich WIllkommen im Forum und viel Spass beim programmieren und umsetzen deiner Ideen.


    Zitat

    Als Einstieg wählte ich das Buch Android 3 von Thomas Künneth.
    Dort sind die Grundzüge und Zusammenhänge von Android hervorragend beschrieben.


    Ich habe selber das Buch hier und für meinen Einstieg genutzt. Gerade in den letzten Tagen haben wir aber wieder mit einigen anderen Nutzern feststellen müssen , das einige Grundlegende Androidsachen kaum, wenig bis gar nicht behandelt werden. (AsyncTask, Fragmente, Comp. Library) ect.


    Also oft ist es auch nicht falsch Fragen nach Konzepten zu stellen, damit man jemand auf den Weg bringen kann. (also ala "Ich würde gerne das und das erreichen, welche Möglichkeiten biueten sich unter Android bzw. hatte jmd schon einmal das selbe Problem? )

  • Also erstmal Herzlich Willkommen ;)


    Ich muss sagen, dass ich auch ohne Buch gut angefangen habe. ;)
    Wobei ich auch sagen muss, dass mir die Bücher die man im Handel bekommt, mich auch nicht so fesseln, weil es einfach für mich zu viele Grundlagen waren...

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!