Expandable Listview Text Gravity Problem

  • Hallo liebe Community,


    ich habe eine Expandable Listview mit 6 Group Items. Die ersten 3 Items haben keine Children der Rest schon. Alle enthalten einen zentrierten Text der durch ein Custom Layout realisiert wurde.


    Mein Problem:


    wenn ich z.b. das 4 Item mit 24 Children expande und nach unten scrolle werden die texte der ersten beiden Group Items nichtmehr zentriert sondern linksbündig dargestellt.


    Ist das ein bekanntes Problem oder neuartig?

  • Hier wäre Code hilfreich.


    Es klingt so, als würdest du mit dem ViewHolder Pattern arbeiten und bei der Darstellung der Children die Gravity ändern.
    Wenn du jetzt hoch scrollst wird das geänderte View übergeben und dementsprechend auch die falsche Gravity übernommen.
    Ich würde einfach versuchen, mich nicht auf das Layout zu verlassen sondern beim Bereitstellen des Views eben sein Gravity entsprechend deiner Anforderungen explizit zu setzen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • du hast recht ich arbeite mit dem holder pattern.


    diese idee ist mir wie dir als erstes gekommen, aber das problem ist ich ändere die vom layout festgelegte gravity nie in der liste.
    der text soll immer mittig sein und daher wird es nicht geändert.


    jedoch arbeite ich im layout mit width="0dip" und weight="1"
    ich hab die vermutung das da iwas schief läuft


    in manchen fällen wird sogar ein teil des textes abgeschnitten, z.b. Original: "HalloWelt", nach expand und scrollen: "HalloWe"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!