• Seit ein paar Tagen gibt es ja die neue Maps API in Version 2 im Google Play Services Pack.
    Weiß jemand, wie man das installiert?
    Die Anleitung auf der Seite ist mir irgendwie zu schwammig, was ich wo hinzufügen muss.


    Link zur V2: Hier

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Es gibt ja einmal MapView als View eines Packetes und einmal MapView als Fragment.
    Im moment ist meine App mit MapView aufgebaut. Nun überlege ich, ob ich nicht wechseln soll...
    Es würde ja vieles vereinfachen...

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • ... ich bin da selber etwas nachlässig bzw. steht bei mir gerade die Optimierung für Tablets an, deswegen würde ich immer zur Nutzung von Fragments raten ... (geht ja dank Google Support Lib auch unter ANdroid v4)
    das ist für die Zukunft dann wesentlich flexibler.

  • Ja da hast du wahrscheinlich recht.
    Muss ich mich wohl doch mit dem 2-pan Layout beschäftigen und die Frames rausfinden.
    Aber dann hab ich wenigstens die Möglichkeiten ohne viel Aufwand für Tablets zu optimieren.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!