XML Datei verarbeiten

  • Hi,


    für eine andere Anwendung hatte ich mal eine PHP Datei erstellt, welche mir eine XML generiert.
    Genau diese XML möchte ich nun per Webaufruf ("http://www.meineseite.de/datei.php") im Android App auslesen.



    Nach einigen Nachforschungen bin ich auf die zwei Methoden DOM und SAX Parser gestoßen, welche der beiden ist am sinnvollsten und wie komme ich durch die anzuwendende Methode an meine Daten?



    Danke für eure Unterstützung,
    Gruß
    Timee

  • Hi Timee,


    DOM und SAX sind die beiden "Standard" Parser in Java um XMLs zu verarbeiten.


    DOM lädt die Datei in den Gerätespeicher (Stichwort DOM-Baum) -> gereignet vorallem für bearbeiten, erzeugen und auslesen von XML Dateien -> sehr Speicherintensive


    SAX ermöglicht das schnelle auslesen von XML Dateien -> er ist Event basiert das heist du musst dem Parser sagen was er mit welchem Element machen soll


    Für mobile Anwendung solltest du entweder XmlPullParser oder den SAX nehmen.


    Und als letztes noch ein Beispiel für SAX: RSS Feed parsen mit SAX


    mfg Titus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!