Android auf der I'm Watch

  • Ich weiß nicht ob jemand von euch die I'm Watch kennt, das ist eine Smartwatch aus Italien auf der Android 1.6 läuft.


    das OS wurde für 128mb Arbeitsspeicher optimiert.


    Meine Frage jetzt ist, wäre es möglich Android 2.3 so zu optimieren um es dann auf die Uhr zu bringen?


    Nähere Infos zu Uhr gibts Hier


    Die portierte Software der Entwickler Firma ist nicht so ausgereift und die weiterentwicklung geht nur schleppend voran.
    Hat sich sogar vllt schon jemand von euch mit der portierung von Android auf die Uhr beschäftigt?


    lg.
    ChampS

  • deine frage kann ich zwar nicht beantworten,finde die uhr aber sehr cool.das schaue ich mir mal genauer an.


    danke für den (unfreiwilligen) tipp ! ;)

    „Es gibt zwei Wege für den Aufstieg: entweder man paßt sich an oder man legt sich quer.“ (Adenauer)

  • Soweit ich da informiert bin benötigt Gingerbread mindestens 1GHz CPU und 512MB RAM.
    Mein Neo Freerunner dürfte eine ähnliche Leistung besitzen wie diese Uhr und da bekommt man standardmäßig ebenfalls ein 1.6


    Es gibt zwar ein Froyo (2.2.1) dafür, welches angeblich auf 400MHz bei 128MB RAM läuft - aber frag nicht nach Sonnenschein wie arschlahm das ist.
    Da die I'm Watch maximal 484MHz bei 128MB RAM hat, wirst du auch dort sicherlich nicht über 2.2.1 hinaus kommen.


    Alles in Allem ist das ein Heidenaufwand.
    Siehe http://gitorious.org/android-on-freerunner


    Fragen bezüglich der Umsetzung kannst du ja vielleicht auf der Google Group Seite loswerden:
    https://groups.google.com/foru…rum/android-on-freerunner


    Nur: wenn sich die Uhren nicht flashen lassen, dann kannst du es gleich vergessen. Und du kannst damit natürlich auch eine Menge kaputt machen.


    Aber mal am Rande: eine Standby Zeit von 48 Stunden ist doch wohl ein schlechter Witz, oder?

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • es gibt nun auch eine neue firmware mit der version 0.6_adb


    dort können selbst installierte apps installeirt werden, auf der normalen firmware 0.6 gehen nur apps über den market, das problem ist aber das es leider noch keinen market gibt.


    es wäre aber aus vielerlei gründen cool wenn man da nen customrom draufpacken könnte



    naja 2.3 wäre als os halt das optimum was bei der hardware gehen würde aber da müsste man wirklich viel optimieren


    und die 48h sind halt weil es 1.6 ist, da gab es noch kein push, somit muss aller paar minuten gesynct werden usw usw.


    auch da ist softwaretechnisch sicher noch nicht alles gemacht was möglich ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!