Einfach Android Games Programmieren lernen :)

  • Hey Leute.


    Da wir hier in einem Android Forum sind, möchten bestimmt einige von euch selbst mal eine App </acronym>entwickeln!?


    Ich habe dazu eine Tutorialserie gemacht, in der ich Schritt für Schritt erkläre, wie man ein Android Spiel entwickelt.


    Geht dazu einfach auf meine Homepage panjutorials.de/tutorials und schaut euch die Videos an [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/smile.gif]


    Ich freue mich über euren Besuch und Anregungen, was ich besser machen kann, damit ihr noch leichter versteht, wie man eine App </acronym>entwickelt.

  • Noch habe ich nicht alle Videos gesehen. Werde aber meine Meinung dazu die Tage posten, wenn nicht sogar im laufe des Tages. Was mir allerdings schon aufgefallen ist, dass du z.b sagst SurfaceView ist von der Performance besser. Ich bin ein Typ der sich mit solche Aussagen nicht zufrieden gibt sondern auch genau wissen möchte wieso dem so ist. Wäre also nicht schlecht gewesen dies zu erklären.


    Bzgl. Premium Videos: Preis ist ok, aber zu wenig Videos. Zumal mir viele Dinge in den kostenfreien Videos ziemlich bekannt vorkommen "Travis / The new boston". Wie sieht es hier mit Support aus? Was ist wenn dein Quelltext z.b depricated sein sollte? Wenn mich etwas nerven würde lieferst du mir die Antworten?


    Was ich mir auch gewünscht hätte wäre eine bessere Code Aufteilung. Werde aber sicherlich noch einmal meine Meinung nachdem ich alle kostenfreien Videos angesehen habe abgeben :)



    P.S: Wichtig wäre für mich auch zu Wissen was mich genau erwartet, wenn ich mich für eine Premiummitgliedschaft entscheide. Downloads aller Videos inkl. PDF ? Updates ? etc...

  • Hey Drumliner,
    vielen Dank für deine Antwort.


    Die Homepage mit samt den Videos ist im Zuge meiner Bachelorarbeit entstanden. Daher stand ich unter einem gewissen Zeitdruck, und es war leider nicht möglich alle Videos von verschiedenen Leuten testen zu lassen.


    Was Thenewboston und Travis angeht, von Ihm habe ich viel gelernt. Außerdem noch von edu4java. Jedoch ist Thenewboston auch schon seit 4 Jahren dabei seine Tutorialserien zu erweitern etc, und hat somit jede Menge Erfahrung, die ich mir noch erarbeiten muss :)


    Wenn dir irgendetwas nicht klar ist, oder du der Meinung bist, dass es nicht ganz richtig ist, poste es doch einfach unter den jeweiligen Artikel, ich werde dann eine Antwort dazu geben, bzw. den Artikel Editieren und im Video Notes hinzufügen.


    Genauer zu erklären, was es im Premiumbereich gibt, werde ich mir gleich machen.


    Vielen Dank nochmal für dein Feedback und viel Spaß :)

  • Hi panjutorials,


    vielleicht noch als Ergänzung zu drumliner seinen Post.
    Es wär cool wenn den Code zu jedem (free) Tutorial auf einer Plattform wie Github oder "Google Code" hochladen könntest. Ich persönlich finde das es so um einiges einfacher ist den Code Nachzuvollziehen. Außerdem hättest du dann auch die Möglichkeit falls mal Änderungen sind oder Fehler gefunden werden diese schnell und einfach zu unters Volk zu bringen.


    Außerdem macht sich so ein Github Link immer gut bei Xing oder Linkedin :D


    mfg Titus

  • der letze Post ist zwar schon etwas älter, ich versuchs trotzdem.


    Ich habe das Tutorial bis kapitel 26 durchgearbeitet.
    Funktioniert auf dem S1 auch ohe Probleme.
    Leider schmiert das Ding auf dem S3 bei jeder unpassenden Gelegenheit ab.
    Muss wohl irgendwie mit der Grafik zu tun haben, schon der Startbildschirm wird nicht sauber gezeichnet, sondern flimmert unerträglich.


    Was kann man tun ?


    Gruss KHH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!