General zu Diensten

  • Moin zusammen


    Wie ihr bestimmt bald merken werdet, bin auch ich ein ziehmlicher Anfänger was Android-Developing angeht.
    Eigentlich wollte ich vor gut einem Jahr bereits das erste mal einsteigen, allerdings musste ich das etwas verschieben, weil ich etwas im stress war.

    Nun ein bisschen was zu meiner Person:
    Ich bin 18 Jahre alt und wohnhaft in einem Dörfchen namens Andwil in der Schweiz.
    Beruflich bin ich Informatik Systemtechniker im 3. Lehrjahr, allerdings hatte ich bereits Anfangs der Lehre ein grosses Talent fürs Programmieren.
    Zur Zeit programmiere ich vorallem (oh schande) in einer Skrip-Sprache namens AutoIt. Ich weiss unter Programmierern ist diese Sprache nicht so das nonplusultra, allerdings müsst ihr schon gestehen, eine Sprache in der man nach 2h schon jede Art von Schlaufe machen kann, ist doch sehr verlockend.
    Ich programmiere aber selbstverständlich nicht nur in AutoIt. In der Schule hatten wir bereits C++, C#, VBA, Linux Shell-Scripting, HTML/CSS/PHP und nächste Woche beginnt der Unterricht in SQL.
    Hobbymässig programmierte ich bissher nur selten. Ich gehöre nähmlich eigentich der (CryEngine) Modding-Szene an.
    Da ich zur Zeit nur wenig beschäftigt bin, habe ich nun endlich Zeit auch in Android-Dev einzusteigen.


    Also ich freue mich, auf eine gute Zusammenarbeit mit euch und hoffe, ich stelle mich nicht allzu dämlich an. ^^


    lg General

  • Willkommen im Forum ;)
    Bin auch von AutoIt gekommen aber lese nurnoch in einem bestimmten Forum mit(dein Name kam mir gleich bekannt vor ^^), da ich jetzt mich hauptsächlich auf Android bzw Java beschränke. Nur ab und zu nutze ich noch AutoIt...


    Eine App zu machen ist nicht schwerer als eine UDF mit Dlls zu erstellen. Man hat einfach viele Dateien über die man einen Überblick haben muss. Aber du wirst sehen es geht nach der Eingewöhnung. ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!