Vorstellung Sarah

  • Huhu, Android-Developers.


    Ich entwickle schon seit Jahren, aber trotz Internettechnologieausrichtung (naja, eigentlich mehr Intranet) immer recht Konsequent auf Microsoft Technologien. Dementsprechend habe ich als frühe Anwenderin eines Smartphones HP (iPaq h6340 ) erstmal immer auf Windows gesetzt...
    ... weil ich die Entwicklungsumgebung und Technologie Aufgrund des Jobs aus dem FF kannte und so auch kleine Programme dafür schreiben konnte. Ich hab für mich selbst zum Beispiel eine Tank / km/h Erfassung mit Durchschnittsverbrauchsberechnung und kleiner Statistik und eine Fernsteuerung für die PC Musikauswahl geschrieben Allerdings war das OS immer Grottenschlecht für ein Telefon, sowohl beim iPaq als auch bei meinem jetzigem HTC mit modernisiertem Windows (ich dachte, es müsse ja sicher jetzt besser sein). Windows 8 gebe ich keine Chance mehr.


    Da Smartphones und Tablets immer wichtiger werden, und Android mir eigentlich sehr sympathisch ist, will ich mich nun ein wenig mit der Entwicklung für Android befassen, im Augenblick nicht beruflich, nur neugierig. Beim ersten durchsehen, scheint mir die Entwicklung recht ähnlich zu sein (bis hin zur dominierenden Sprache, C# ist ja "sehr" Javainspiriert) und ich hoffe, ich kann hier im Forum einiges lernen und vielleicht später auch andere Unterstützen.


    Gruss, Sarah

  • Willkommen im Forum.
    Ich hoffe du fühlst dich wie zuhause ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Zitat

    Modell: bald Arnova-7-g3


    Haben in der Firma ein Arnova 9 G2 liegen, deshalb frage ich dich: willst du dir das wirklich antun? Überleg dir das gut! Vielleicht hatten wir mit dem Ding einfach nur Pech, aber ist echt nicht zu gebrauchen ... der Hersteller hinterlässt bei mir auf jeden Fall keinen guten Eindruck :D


    Gruß,
    matze

  • Danke Titus, das Monoframework für Android sieht wirklich interessant aus. Matthias, was für Probleme macht denn die Vorgängerversion? Ich hab recht viele Testberichte (allerdings alle zum G3) gelesen, und es kam Allgemein recht gut an, bis auf zwei Faktoren: Teilweise Auslieferung mit Hardwarefehlern, die Geräte mussten ausgetauscht werden, und kein Google Play, was sich aber ändern lies (mittlerweile ist das Gerät wohl Lizenziert).

  • Hi,


    naja, im Originalzustand ging quasi nichts. Von dem fehlenden Google Play Store abgesehen war der Browser z.B. total unbrauchbar und das Gerät stürzte andauernd ab. Von adb wird es nach wie vor nicht erkannt, weshalb ich eine Custom Rom aufgespielt habe und arbeite jetzt mit der App adb wireless (braucht root). Debuggen kann man so allerdings nur bedingt ;)


    Des weiteren ist es wirklich unverschämt langsam, die Webcam ist ziemlich unsinnig positioniert je nachdem ob man es im Hoch oder Querformat hält sieht man entweder nur in die Nase rein oder die Decke recht schön, sonst nix. Das Display ist falsch rum eingebaut, Wenn eine App in portrait startet steht die App quasi auf dem Kopf. Anders herum steht der Herstellername auf dem Kopf, egal wie rum da stimmt was nicht :D


    Akkuleistung hat sich durch die Custom Rom zwar verbessert ist aber immer noch nicht gerade toll. Wenn man mal was macht hält es nur ca. 3 Stunden. Im Standby hält es aber auch kaum 2 Tage. Zum Vergleich daneben liegt ein iPad 1 (auch nur zu Testzwecken) das kann da 2 Wochen liegen und es hat immer noch ein wenig Akku ....


    Bis jetzt konnte ich einfach nichts positives an diesem Gerät feststellen ...
    Vielleicht hat der Hersteller ja aus diesem echt schlechten Gerät ein paar Konsequenzen ziehen können und den Nachfolger etwas besser durchdacht, weiß ich nicht, aber dieses 9 G2 hier ist ein Fall für die Tonne ;)


    Gruß,
    matze

  • So, gestern ist es eingetroffen. Es ist genaugenommen ein 7d G3, da gibt es wohl auch noch mal leichte Unterschiede. Ja, flashen musste ich es auch, und es war recht kompliziert, soll dank guter Community aber bald einfacher sein. In all deinen anderen Kritikpunkten war es allerdings besser. Die Geschwindigkeit fand ich gut (mir fehlt allerdings ein direkter Vergleich, aber ich hatte mit keiner Anwendung/keinem Spiel einen schlechten Eindruck), das Display wirkte nicht verkehrt herum, ist sehr empfindlich und die aktive Zeit schätze ich nach meinen ersten Erfahrungen auf etwa 6 Stunden bei gebrauch, was natürlich immer noch nicht der Hammer ist - aber das Preis / Leistungsverhältnis ist wirklich Top. Und ich denke ich werde es viel verwenden.


    Mein Nachbar ist übrigens total aus dem Häusschen und will jetzt auch unbedingt eines ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!