auf empfangene SMS reagieren

  • Ich probiere erst seit kurzem mit dem App-Programmieren herum und habe nun ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe diese App (SMS versenden und empfangen) http://mobiforge.com/developing/story/sms-messaging-android nachprogrammiert, um erstmal die Grundlage für meine Idee zu verstehen und blicke eigentlich auch durch. ABER: Soweit ich das jetzt verstehe ich funktionert der Toast beim Empfang der SMS nur dann, wenn auf dem Smartphone, das die SMS empfängt diese App installiert und geöffnet ist. Meine App-Idee ist aber die, dass ich beim Empfang einer SMS nicht darauf angewiesen sein will, dass diese App installiert und geöffnet ist, sondern grundsätzlich eine Aktion passiert, wenn eine SMS eingeht (Grundsätzlich sieht meine App-Idee so aus, dass beim Eingang einer SMS ein Bild aufleuchten soll (ich hoffe mal, dass das an sich schon mal möglich ist), aber dazu finde ich einfach nichts passendes.)


    Brauche ich hiefür übehaupt eine Acitivty? Inweit muss ich daher den Code abändern, neuschreiben oder wie auch immer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!