ActionBar Einträge Serviceabhängig

  • Guten Abend,
    Ich versuche mich gerade an der Android-Programmierung.
    Jetzt habe ich eine Oberfläche mit Fragmenten gebastelt, und möchte die Logik in einen Lokalen Service auslagern.
    Jedoch habe ich schon festgestellt das der Service nicht sofort gebindet ist, wenn man die bind()-Methode aufrufe. Jetzt möchte ich gerne Buttons haben, um den Service zu steuern. Jetzt möchte ich gerne das die Buttons in der ActionBar erst erscheinen wenn der Service verbunden ist.
    Wie könnte ich das hin bekommen?


    mfg. Dagobert

  • Du könntest einfach solange eine Schleife laufen lassen bis der Service gebunden ist und danach die Buttons hinzufügen. ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Zitat

    Du könntest einfach solange eine Schleife laufen lassen bis der Service gebunden ist und danach die Buttons hinzufügen.

    Ja das hab ich mir auch schon überlegt, leider finde ich aktiv warten nicht toll, ich dachte vllt es gibt einen passiven Weg....


    mfg. Dagobert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!