Programmierer für vorhandenes Lehrer-Kalender-Konzept gesucht

  • Hallo liebe Programmierer ...


    ich bin Lehrerin und recht Computer-affin. Schon vor einigen Jahren habe ich gehofft einen elektronischen Lehrerkalender zu finden, der einem ein wenig Arbeit abnimmt. Damals war der Zaurus mein Favorit, heute ist es Android als Betriebssystem. Für das iPhone gibt es ein recht erfolgreiches und verbreitetes Programm, das sehr gelobt wird. Allerdings hat der Entwickler klar gemacht, dass er das Programm nicht für Android umsetzen will.


    Seitdem ich ein Acer-Tablet habe, probiere ich nun alle möglichen Apps aus und teste sie. ob sie geeignet sind. Leider ist das meiner Meinung nach nicht der Fall. Es gibt einige Projekte von Lehrern, aber da diese nicht so viel Zeit haben, sind die Programme nicht sehr weit entwickelt. Ein bekanntes App ist AndroClass, doch der Entwickler ist kein Lehrer und bemüht sich aber intensiv auf die Wünsche der Nutzer einzugehen. Bei allem Engagement des Entwicklers, so scheint er mir in seinem Programmierkenntnissen etwas schwach, denn nach dem App-Aufbau und genutzten Fähigkeiten von Android gibt es noch mehr Möglichkeiten das Programm zu verbessern. Auch was der Umgang mit der Datenbank betrifft scheint es mir noch Verbesserungsmöglichkeiten zu geben.


    Gesucht ist deshalb ein oder mehrere Programmierer, die Lust hätten einen Lehrer-Kalender für Android zu programmieren. Ich würde ein Konzept bieten können, da ich mir schon einen Datenbank-Aufbau überlegt habe, den ich in einem Programm mit meinem Mann umsetzen wollte. Wegen Haus und Familie haben wir nicht mehr genug Zeit dafür. Das Programm würde dem Entwickler gehören und ich würde meine Hilfe, vorbereitete Konzepte und Beratung kostenlos dem Entwickler zur Verfügung stellen. Sobald das Programm einsatzfähig ist und im Verkauf angeboten wird, werde ich es auch kaufen, wenn es so einigermaßen das kann, was ich vorgeschlagen habe.


    Programmierkenntnisse: