BETA Tests via Google Play möglich?

  • Hallo


    Ich habe schon ein paar BETA Test User zusammengetrommelt. War einfacher als gedacht. Aber die Updates sind doch ein krampf. Am App Store habe ich mich noch nicht angemeldet. Müsste mir zuerst noch eine Kreditkarte besorgen. Was mir aber nicht klar ist.
    Kann man über den App Store von Google auch sinnvoll BETA Tests machen?
    Eine App sollte dann nicht öfentlich SIchtbar sein. Nur die die den Link kennen. Somit würden auch die bei einem Update automatisch damit versorgt.
    Oder wie löst ihr das?

  • Hi derDroide,


    ich erzähl jetzt einfach mal was ich weiß, ganz wertfrei. Vielleicht hilfts dir ja. Wenn man für seine App kein Geld will, und bei einer BETA App zahlt eh niemand, braucht man meines Wissens keine Kreditkarte und muss die 25$ auch nicht zahlen. Man kann apk Files hoch laden ohne sie zu publishen. Man kann Testuser definieren, die mit Google Account ID, sprich Google Mail Adresse, komma separiert irgendwo da in ein Textfeld eingegeben werden können.
    Mit den Testusern kann man auch Apps "kaufen" ohne dass einem was abgezogen wird .... damit man mal sieht wie sowas abläuft.


    Gruß,
    matze

  • Danke fürs Feedback.
    Ich kann mich aber nicht anmelden. Die wollen explizit die 25$, sonst komme ich nicht weiter.
    Habe es gerade nochmals durchgespielt. Irgend wann muss man mit Checkout arbeiten, und dort komme ich ohne Kreditkarte nicht weiter. :)


    Und das mit den Testusern freut mich auch. Jetzt muss ich mir schnell ne Karte besorgen.

  • Also für einen Developer-Account muss man einmalig die 25$ bezahlen.
    Als Kreditkarte kannst du auch eine Prepaidkarte im nächsten Kiosk kaufen ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!