Bluetooth und die Tabs

  • Hallo Leute,


    ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum und arbeite mich schon eine Weile in die Android Programmierung ein. Jetzt habe ich vor ein bisschen was mit Bluetooth zu machen. In meinem Layout habe ich drei Tabs, zwischen welchen hin und her geschalten wird. Da ich die Sache mit den Tabs auch noch nicht so oft gemacht habe, hab ich jetzt etwas Schirigkeiten. Ich habe vier Layouts, zum einen meine Main.xml, welche nur den Tabhost hat. In den anderen drei sind die Inhalte der einzelnen Tabs abgelegt. Wenn ich nun mein Programm aufrufe, dann kann ich auch zwischen den Tabs hin und her schalten. Jedes Layout hat seine eigene Klasse.
    Wenn ich jetzt jedoch die Bluetooth Schnittstelle bedienen möchte, aber aus einem anderen Tab nacher auch Daten senden will, so fehlt mir jeglicher Ansatz um darauf zu kommen, wie ich das schreibe.
    Ich hoffen jemand von euch weiß mir hier ein wenig Rat. Auch die Sache mit dem Bluetooth klappt noch nicht so ganz, denn die Beispiele, welche ich mir angesehen habe sind immer sehr komplex...


    Danke schonmal!
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!