Probleme bei Facebook-Integration

  • Hallo Leute
    wir entwickeln zur Zeit mit Eclipse eine App für unsere Schule. Hier bin ich für die Facebook-Integration zuständig. Dabei habe ich folgenden Guide benutzt: Android Probleme bei Facebook Integration - java-forum.org
    Leider zeigt mir Eclipse nach kopieren der Codes verschiedene Fehler an.
    Hier erstmal der gesamte Code der relevanten Klasse:
    package pu.app;



    Wie man sieht sind auch Teile unserer App enthalten, die aber alle funktionieren. Im Facebook Code markiert er folgende Fehler:
    1.)Bei Schritt 6.6 soll man wieder einiges an Code einfügen. Ich habe alles eingefügt, allerdings meldet Eclipse Fehler in der Codezeile mPrefs = getPreferences(MODE_PRIVATE); .
    Bei "getPreferences" sagt Eclipse "Return type for the method is missing"
    Als Fixes bietet er "set method return type to void" und "change to constructor", wobei beides nicht geholfen hat.
    Bei "MODE_PRIVATE" kommt der Fehler "MODE_PRIVATE cannot be resolved to a type".
    Als Fixes schlägt er hier beispielsweise "create class/interface/enum" und "add type parameter MODE_PRIVATE to 'Name meiner Klasse'" vor.


    2.) Bei Schritt 7 bekomme ich in der Zeile mAsyncRunner.logout(getContext(), new RequestListener() { ebenfalls den Fehler "Return type for the method is missing".


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und freue mich über schnelle Lösungsvorschläge, da wir nicht mehr lange Zeit haben.

  • Hi T.U.S.O.,


    wenn du wieder mal was Postest wäre es nett wenn du rein schreibst was von dir ist und was du kopier hast.
    Und didas raus löschen der verweise auf die Docs von Java 7 währe nicht schlecht.


    1.) dein Problem ist das dein Code außerhalb der onCreate Methode ist.
    2.) Ach ja schau dir mal deine Button Deklarationen in der onCreate an, falls du sie in der ganzen Klasse nutzen möchtest muss du was ändern.


    mfg Titus

  • Hallo titus,
    erstmal Danke für deine Hilfe. Leider bekomme ich nach wie vor bei beiden Codeblöcken Fehler, egal wo ich sie in der OnCreate Methode einfüge. Bei dem Block mit dem mAsyncrunner bekomme habe ich jetzt übrigends auf einmal noch mehr Fehler, obwohl ich am Code selber nichts geändert habe. Anbei lade ich einen Screenshot von diesem Codeblock hoch.
    Vielen Dank schon mal im Voraus:)

  • Hi titus,
    also die Klasse mAsyncRunner gibt es im com_facebook_android package, welches ich ja auch am Anfang des Tutorials integrieren sollte. Die Code-Zeile habe ich jetzt eingefügt und zusätzlich noch die Zeile

    Java
    mFacebook = new Facebook("pu.app");


    Vorher hat er dann nämlich das mFacebook in den Klammern als Fehler angezeigt, nach einfügen dieser nicht mehr. Trotzdem zeigt er weiterhin im Codeblock Fehler an (siehe Anhang)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!