gps koordinaten von geschäften

  • moin,
    ich würde mich gerne ein bisschen was mit gps koordinaten und der entfernungsberechnung machen.
    Erstmal nur mit Geschäften a la Real, Rewe usw.


    Dazu meine Frage: Wo bekomme ich die Koordinaten der Geschäfte her?
    Die App soll in ganz Deutschland funktionieren.

  • Die Daten auszuwerten ist eigentlich bei solchen Apps weniger das Problem.
    Viel größer ist das Problem mit dem Datenbestand.


    Solange keine OpenSouce-Datenbank existiert, wäre es nur möglich diese selber zu erstellen oder die Geschäfte anzufragen. Wobei diese vermutlich nicht so flexibel sind solche Daten zur Verfügung zu stellen.
    Beim selber erstellen würde Dir eine Liste der Adressen (vermutlich eher auf den Webseiten erhältlich) helfen die du dann per Script in Geokoordinaten umwandelst.....


    Es gibt verschiedene GeoDatenbankProjekte aber eines mit Geschäften ist mir nicht bekannt, leider........


    Hier aber einmal der Ansatz einer Datenbank mit allen Geokoordinaten von Orten anhand der PLZ usw....


    http://opengeodb.org/wiki/OpenGeoDB

  • Sehe wie Colt das gleiche Problem.
    Eine Strecke zu ermitteln ist leicht.
    Eine Datenbank wird schwieriger.
    Du könntest ja eine Datenbank mit den Nutzern erstellen.
    Macht Google auch teilweise So.
    Es müsste nur administriert werden. ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Die KaufDa App wird mit den entsprechenden Firmen verhandelt haben. ;)
    Ansonsten Google Maps für alle einzelnen Geschäfte xD

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!