.txt Datei einbinden und auslesen

  • Hi,


    vielleicht liegt es daran, dass ich noch keinen Kaffee intus habe, aber mir ist gerade folgendes etwas unklar:
    Ich habe eine .txt Datei die an sich wie ein XML File aufgebaut ist aber eben .txt heissen soll, weil die Datei nicht von mir ist und eine vorhandene Struktur gegeben ist ...
    Nun habe ich die Datei einfach mal in den Projektordner geworfen, jedoch weiß ich eigentlich garnicht so genau wo die jetzt richtig platziert ist. Also ob sowas jetzt in res kommt oder egal wo oder eine Struktur für irgendwelche externen Ressourcen vorgesehen ist. Also wie ist die Handhabung mit sowas üblicherweise?


    Des weiteren ist mir der Zugriff selbst etwas unklar, was sich vermutlich aber gibt, wenn die Datei mal "richtig" integriert ist. Momentan krieg ich nur das hier

    Code
    03-20 08:46:45.609: E/Parser.parse()(3592): /data/data/de.matthias.app/files/XMLApp.txt: open failed: ENOENT (No such file or directory)


    und so war der Plan drauf zuzugreifen

    Code
    context.openFileInput(context.getString(R.string.XMLFILE))


    wobei in XMLFILE nur

    Code
    <string name="XMLFILE">XMLApp.txt</string>


    steht ...


    weil der nach meinem Packagename noch /files/ dazwischen klebt dachte ich evtl. muss ich den Folder einfach erstellen und dem Buildpath hinzufügen, hat aber auch nicht gefruchtet.
    Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?


    Gruß,
    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!