Autoactivation soll nicht automatisch einfügen

  • Hallo zusammen,


    bin mir nicht sicher, ob die Frage hier reingehört, denke aber, dass jemand die Lösung zu folgendem Problem kennt..: In Eclipse habe ich unter


    Preferences / Java / Editor / Content Assist


    die "Auto activation triggers for Java" um alle Klein- und Großbuchstaben ergänzt (.(abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ), damit mir z.B. auch Variablennamen etc. beim Tippen vorgeschlagen werden. Hat man nur den Punkt (".") wird ja nur dann die Liste mit den Vorschlägen geöffnet und auch nur solange man sich nicht z.B. bei einem Methodennamen versehentlich doch noch vertippt.


    Leider hat das zur Folge, dass z.B. "int" häufig als ersten Vorschlag "integer" erzeugt und das dann auch automatisch eingefügt wird, wenn ich die Leertaste betätige.


    Gibt es also eine Möglichkeit, dass mir zwar immer alles vorgeschlagen wird, aber nicht der erste / ausgewählte Eintrag automatisch eingefügt wird?


    Grüße,
    FargoTof

  • ich verwende immer Ctrl-Space um die autovervollständigung aufzurufen, also nix mit
    abcde...Z hinzufügen bei den Option, hilfreich um deine eigenen Variablen zu Vervollständigen.
    Eclipse vervollständig auch die komplette Varaiable wenn er keine andere Möglichkeit kennen würde, zB
    deine Variable heisst mAsdsdsd, du tipps mAs + Ctrl-Space und es sollte automaisch mAsdsdsd stehen...
    kennt er mehrer vorschläge kannst du ja mit der pfeiltaste nacht unten / oben um den passenden
    auszuwählen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!