Bild von Text umschliessen lassen

  • Hallo,


    ich probiere seit Tagen es hin zu bekommen eine Art Zeitungsartikel darzustellen. Genauer soll ein Bild dargestellt werden, z.B. rechts oben, das vom Text umschlossen wird. Vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber komme nicht dahinter, welches Layout ich da nehmen könnte, um die TextView und die ImageView dementsprechend anpassen, bzw. darstellen zu können. Die einzige Möglichkeit, die sich für mich ergibt, ist ein TableLayout mit 2 Spalten und dann den Text entsprechend der Höhe des Bildes abzuschneiden und den Rest dann in die nöchste TableRow einzufügen, ggbf. mit column span.
    Weiss da vielleicht jemand noch eine andere Lösung, die das automatisch anpasst?


    Vielen Dank im Voraus!


    wasa71

  • Hmm also Container sind immer Rechtecke und sowas wie floating gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Keine Ahnung wie du die Daten vorliegen hast, aber vielleicht könntest du ja einen WebView verwenden. (der kann HTML und lässt sich ja per img / <p> super dann einbauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!