Tab Layout verkleinern

  • Vergiss es - leider ist der TabHost dort recht beschränkt in seinen Möglichkeiten...


    Ich hab mich vor ein paar Tagen dazu durchgerungen, für diesen Zweck Fragments einzusetzen.
    Damit hast du die Möglichkeit, Unter-Activities (Fragments) in andere Layouts einzubauen.
    Die Haupt-Activity übernimmt dann das Laden der Fragments und umfärben der (selbstgebauten) Tabs.


    Aber fertig bin ich noch nicht mit meinem Umbau. Wenn ich damit weiter komme, mach ich vielleicht ein kleines Tutorial.
    Dabei du kannst mir helfen, wenn du im Forum noch ein paar Fragen dazu stellst. ;)


    Mit dem Compatibility-Pack kann man Fragments auch ab API-4 nutzen.

  • Ich glaube, die ActionBar geht dafür auch, aber ich kann ja nicht alles auf einmal machen. *g*


    Schau dir die ActionBar ruhig genauer an, gebrauchen wirst du sie bestimmt auch irgendwann. Und wenn sie deine Anforderungen erfüllt, dann passt es ja.


    Fragments haben den Vorteil, dass man sie hübsch nebeneinander packen kann auf einem Tablet, und weil mir einige andere User Fragments empfohlen haben, stelle ich jetzt mein ganzes Projekt um (bzw. mach ein neues). O:-)

  • Sollte allerdings auch mit einer xml möglich sein. Such einfach mal nach hause"Android Tab Design" oder warte bis ich wieder am PC bin, dann hab ich den Link zur Hand ;)


    Damit sollte es gehen: URL

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Kogoro () aus folgendem Grund: Link eingefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!