• Hallo Leute,


    ich heiße Andreas und hab dieses Forum gefunden, weil ich eine Anlaufstelle für Fragen zur Entwicklung hatte. Ich bin im Bereich Android eigentlich generell recht neu, da ich mich lange Zeit für Android gar nicht interessiert habe. Mein primäres Smartphone-OS ist und bleibt auch weiterhin Windows Phone.
    Allerdings hat die Version 3.0 mein Interesse geweckt bis ich jetzt vor kurzem ein günstiges und gutes Tablet gefunden habe, das ich eigentlich nur als MP3-Player-Ersatz gekauft hatte. Dann kam allerdings die Neugier bezüglich der Entwicklung hinzu und außerdem stehen die Chancen hoch, dass ich bald eine Android-Tablet-Anwendung als Projektarbeit in meiner Ausbildung schreiben darf.
    Ansonsten... irgendwo gefällt mir Android schon ein bisschen, es gibt aber hier und da noch Sachen die mich stören (Programmabstürze, langsames UI...), aber ich nehme es durchaus ernst und bin gespannt, ob sich da mit 4.0 was ändert. Ein Update könnte u. U. für mein Tablet kommen.


    Gut, zu mir noch: normalerweise entwickle ich wahnsinnig gerne Webanwendungen in HTML, JavaScript, PHP etc. lege auch großen Wert auf ein hübsches UI und Usability. Außerdem entwerfe ich auch gerne Konzepte für neue Anwendungen oder .."anderes" (Alternativen für E-Mails oder fürs aktuelle Format von Musikdownloads etc.) - einfach so "Was wäre wenn"-Gedanken.


    Dabei möchte ich auch noch eine kurze Frage loswerden: Wo kommen Fragen/Probleme zu Android an sich hin, die mit Entwicklung nichts zu tun haben? Ich hätte da bereits ein Anliegen.


    Ansonsten wars das so weit von mir.
    Viele Grüße
    Andreas

  • Hi alinnert,


    Willkommen im Forum :D


    Zwecks deiner Frage, du kannst es ja mal im Bereich Android Allgemein, Entwicklung -> Sonstiges ober falls es gar nix mit Android zu tun hat im Off-Topic Bereich versuchen.


    mfg Titus

  • Tja da die Frage ja schon beantwortet ist, sag ich einfach mal nurnoch Willkommen im Forum.


    Das Design einer App ist der wesentliche Baustein für eine erfolgreiche App. Von daher super Herangehensweise :D

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!