anschalten sobald netzstrom

  • hmmm, und kann man irgendwie den schalter checken ob das gerät von hand eingeschaltet wird.


    also sobald der einschalt button gedrückt wird soll eine anwendung ind ern vordergrund. beim boot geht das ja problemlos, nur beim einschalten fehtl mir der ansatz.

  • hmmm, und kann man irgendwie den schalter checken ob das gerät von hand eingeschaltet wird.


    ??? Häh ??? Man kann das Gerät nur von Hand einschalten, was will man da checken ???


    einschalten = boot


    Das Problem ist eher der Lockscreen, den müsstest du in den Einstellungen->security am besten ausschalten, dann startet er ja dank BOOTReceiver auch zu deiner APP durch

  • nochmal ein versuch:


    wenn das gerät komplett bootet kann ich über die permission RECEIVE_BOOT_COMPLETED die anwendung starten und dann den lockscreen entfernen. das klappt wunderbar.


    wenn jetzt das gerät ausgemacht wird... also nicht runtergefahren sondern einfach nur aus und wieder angeschaltet wird, möchte ich sicher sein daß meine aktivity rennt... gibt es dafür einen event? wie kann ich das anstellen daß das kontrolliert wird.


    grüße

  • Ei, ei, ei alles klar jetzt weiss ich was du meinst.


    Naja da würde ich wieder einen Service installieren, der permanent läuft und den PowerManager beobachtet.


    http://developer.android.com/r…roid/os/PowerManager.html and check isScreenOn()



    oder Lösung aus dem englischen Bereich



    You can create a BroadcastReceiver and register it with your application to listen for Intent.ACTION_SCREEN_OFF, Intent.ACTION_SCREEN_ON, and Intent.ACTION_USER_PRESENT. Between SCREEN_OFF and USER_PRESENT, the phone is locked.

  • danke danke, alles bestens.


    aber beim entwicklen kommen die fragen: reboot geht, aber wie realisiere ich einen shutdown? geht das via API oder mit einem root script?


    und gibts die möglichkeit die kiste zeitgesteuert zu aktivieren?


    grüße und schönes WE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!