AudioRecord über Klinke-Ausgang?

  • Hey Leute,


    ist es möglich den Kopfhörerausgang des Android-Phones für Audio-Aufnahmen von externen Audio-Quellen zu verwenden? Beispielsweise ein externes Micro? Soweit ich das bisher recherchiert habe, geht dies nur mit einem "4-poligen Klinkestecker", bei dem das "AUX-Signal" dazu verwendet wird, zusätzliche Information zu erhalten. Dieses Signal wird wohl oft bei Headsets dazu verwedendet "Remote-Signale" (z.B. das Betätigen des Knopfes "nächster Titel" oder "vorheriger Titel") zu empfangen. Ich möchte dieses Signal dazu verwenden, von einer externen Quelle aufzunehmen. Geht das überhaupt? Könnte es sein, das dies irgendwie mit der Android-Klasse "RemoteControlClient" zu bewerkstelligen ist?

  • da solltest du mal Datenblätter von Android-Geräten wälzen - ich glaube, das meistens nur reine Ausgänge eingebaut werden.


    Falls jemand ein Android mit Kabel-Headset hat, kann er/sie sich bitte gerne melden, es gab schon mehr Anfragen dazu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!