OnClick Listener auf einem ImageView

  • Hallo Forum,


    ich bin neu hier und hoffe meine Frage in der richtigen Kategorie gestellt zu haben.
    Ich habe Eine Klasse CameraView, welche View implementiert. Mittels der onDraw Methode zeichne ich alle Objekte auf dem Canvas. Innerhalb der OnDraw Methode rufe ich eine OnDraw Methode einer eigenen Klasse HUD auf. Diese malt ein kleines HUD für ein Spiel. Das Zeichnen an sich funktinoiert auch prima, allerdings funktionieren die ActionListener der ImageViews der Klasse HUD nicht. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Hier mal die Codeschnippsel der entsprechenden Klassen:



    Wenn ich auf die angezeigten ItemBilder clicke passiert nichts. Lasse ich jedoch das Programm auf eines der Icons klicken (mittels imgViews.get(1).performClick();) wird zumindest mal die korrekte Aktion ausgeführt. Die Listener scheinen also zu gehen. Aber irgendwie "dringt" der Klick nicht zu dem ImageView durch :-/


    Ich hoffe ihr könnte mir helfen!


    Vielen Dank schonmal!
    MfG, der CvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!