XML Datei in Datenbank umwandeln

  • Ich habe eine Frage.
    Ich habe eine XML Feed Datei erstellt und möchte diese jetzt von einem Android gerät die Daten aus dem Feed lesen und die Daten
    in eine Datenbank umwandeln. Unter dem Daten im Feed befinden sich auch Bilder Links. Die Sollten auch Direkt-gedownloadet werden.


    Ich währe für jede Hilfe Dankbar!! :O


    Gruß
    XDeveloper

  • Hi XDeveloper,


    als erstes musste die XML natürlich Parsen. (der SAX und Dom Parser gehören zum Standard in Android)
    dann den Inhalt in eine DB schreiben bzw die Bilder vom Server laden und in den Speicherbereich der Applikation schreiben.


    Mfg Titus

  • Du kannst natürlich auch den Inhalt einer XML-Datei behandeln wie eine normale Text-Datei und dir die Inhalte selber raussuchen. Bei deinen ersten Tests wirst du damit auch bestimmt erst mal weiterkommen und hast schon mal die Sicherheit, dass du die Daten in der Hand hast.


    XML-Dateien werden einmal von Android selber verwendet (strings, layouts, styles, drawables...) - dann kannst du über API-Methoden darauf zugreifen (z.B. getString, findViewById).


    Der andere Anwendungsbereich für XML sind deine Daten, die du entweder schon im Projekt als XML-Dateien mitlieferst (meist im Verzeichnis ./res/raw/) oder die du z.B. übers Internet holst.


    Und bei diesen Dateien willst du (hoffentlich) flexibel auf die Inhalte reagieren (SAX) oder die Struktur des XML als Document-Objekt benutzen/ändern/verschicken/speichern (DOM).


    Dann musst du parsen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!