this super context ???

  • Hallo Android developers,


    um meine App weiterzuentwickeln, muss es sein, alle Grundlagen zu verstehen! (nicht nur 80% :( ) Ich habe hier ein Stück Code in dem komprimiert einige der Schwierigkeiten die ich im Verständnis noch habe, enthalten sind. Ich hoffe es kann so isoliert betrachtet werden. Bitte erklärt möglichst einfach und detailliert, wie ihr den folgenden Code Interpretiert!



    Wie wirkt sich das in der Verwendung des Objektes (der Objekte) aus?



    Bevor mir niemand Antwortet, weil er denkt ich hätte mich vorher damit beschäftigen sollen, bitte schreibt das dann als Antwort! Ich schreibe ihm dann wie ich den Code verstehe, damit er mich anschließend korrigieren kann. Gegoogelt und Bücher gewälzt habe ich, ist nur alles ziemlich viel zu verinnerlichen und schwer zu verdauen.
    Hab meine Sicht der Dinge (die vorhanden ist) hier nicht stehen, weil ich nicht gerne etwas schreibe, das ich nur zum Teil verstehe. Außerdem bin ich mir sicher, dass sehr viele Anfänger Probleme damit haben diesen Code zu verstehen.


    Vielen Dank


    de0815lama

  • Ich bin selber noch ein Anfänger und habe nur Java Kenntnisse, schon einmal vorneweg.


    Aber aus Java-Sicht ist das einfach der Konstruktor der DatabaseHelper-Klasse. Die Klasse erbt von SQLiteOpenHelper. Mit super wird der Konstruktor eben dieser Klasse (SQLiteOpenHelper) mit den Parametern context, Database_Name, null und Database_Version aufgerufen. Danach wird die globale Variable context der DatabaseHelper Klasse gleich dem Parameter context gesetzt. (Beide Variablen heissen context, deswegen auch das this. this bedeutet, dass es sich um dieses Objekt handelt, also die globale Variable, nicht der Parameter).
    Hoffe es war verständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!