Architektur Problem mit TabActivity und NFC Treiber

  • Hallo liebe Androiden :) ,


    ich bin neu hier und komme aus der iOS Welt und will nun auch mal mit Android versuchen eine App zu schreiben.
    Kurz zu meinem Projekt. Ich habe einen MSP Prozessor der mir über NFC Daten zur Verfügung stellt.


    Nun habe ich eine Tabbar Application diese wird über ein TabHost mit 4 Tab's und 4 Activitys erstellt(böse? xD ich weiß es nicht).
    In 3 Tab's ist nichts drinnen und im ersten hat man eine View die Parameter per NFC aus dem MSP lesen kann.


    Nun habe ich eine Nfc Treiber Klasse die zum Bespiel die Methode

    Code
    getDataByBlockAdress(int BlockAdress);

    enthält. Das funktoniert auch ich erstelle das NFC Treiber Objekt und kann die Daten lesen und bekomme ich die Eprom-Daten der übergebenen Andresse.


    Nun möchte ich folgendes:
    - Des weitern soll in dieser Klasse ein Timer laufen der per Polling überprüft, ob die Verbindung zum NFC Tag noch online ist. Wenn diese besteht soll ein BroadCast (oder sowas ähnliches) eine Funktion in meiner Tab1-4 Activity aufrufen und dort eine Grüne Lampe und ein Text Online anzeigen.
    Ich brauch das also in alle 4 Tab's
    - Noch ein Problem ist, wenn ich bei meiner 2ten Activity(Tab2) eine Verbindung aufbaue erfolgt das doch parallel und der NFC Treiber wird ein zweiters mal instanziert oder? Das wär doch doof wenn dann 2 Timer parallel ablaufen oder?


    Viele Grüße und Danke für euere Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!