Listener implementieren

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte einmal fragen wie ihr Listener in euren Apps so handhabt. Und zwar bin ich mir gerade so am ueberlegen wie das am besten implementiert wird (es gibt ja viele Listener in Android). Nehmen wir ein einfaches Beispiel:


    Wir haben eine Activity und wollen einen SensorEventListener verwenden. Jetzt habe ich ja die Moeglichkeit diesen Listener direkt von der Activity implementieren zu lassen, als innere (anonyme) Klasse oder etwa eine eigene Klasse erstellen die das Interface implementiert. Wenn ich eine externe Klasse verwende muss ich ja irgendwie wieder meine Activity benachrichtigen, dass sich was geaendert hat (ich muss also beim Anlegen der Klasse die Instanz meiner Activity mit uebergeben). Von da koennte ich dann eine Methode der Activity aufrufen die der die Aenderung mitteilt. Bei inneren Klassen haette ich die Probleme nicht da ich ja direkt auf die Activity zugreifen kann.


    Jetzt kann es natuerlich sehr viele Listener geben und wenn die Activity all diese Interfaces implementiert ist sie schnell sehr aufgeblasen. Deswegen wollte ich mal nachfragen wie ihr das so handhabt.


    Vielen Dank,
    spooky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!