Applikation sendet Strings an PC über internet

  • Hallo,
    ich möchte mir ein App programmieren welche mit einen Computerprogramm zusammenarbeitet. Das App hat die IP des Computers und soll nun 2 strings an den Computer übers internet senden. Ein Dienst am PC soll diese dann verwerten. Wie mach ich das?


    Danke im voraus!

  • Hallo Titus,
    Die momentane IP des PC wird der Applikation immer manuell gegeben, diesen teil der app habe ich schon, ich weis nur nicht wie ich nun di informationen an den PC (ja übern richtigen internet wenn möglich, falls das zu aufwendig ist müsste ich es über den lokalen wlan machen) schicke. Der Computer ist ganz normal an dem internet angebunden, über dem Wlan zuhause oder den normalen ethernet.
    im grunde bin ich soweit, das ich 3 strings in meiner applikation habe, 1mal die IP adresse an die die Information geschickt werden soll und 2 strings die den PC erreichen sollten.


    mfg knolperlap

  • Hi knoplerlap,


    für die Kommunikation schau dir mal Java Sockets an, das müsste dir eigentlich weiterhelfen.
    ein lokales netzwerk müsste eigentlich am einfachsten umzusetzen sein.


    Zitat

    Die momentane IP des PC wird der Applikation immer manuell gegeben...


    beutet das, das du erst an den PC gehst die aktuelle IP ermittelst sie dann ins Handy eingibst um von dort wieder Daten an den Rechner zuschicken?
    Oder versteh ich da was falsch?
    mfg Titus

  • Ok danke ich schau mir mal Java Sockets an. Villeicht werde ich fündig. ;)

    beutet das, das du erst an den PC gehst die aktuelle IP ermittelst sie dann ins Handy eingibst um von dort wieder Daten an den Rechner zuschicken?
    Oder versteh ich da was falsch?

    Ja im Prinzip schon, der PC generiert einen QR-Code der di IP-Adresse beinhaltet und die Applikation die ich gerade versuche zu machen, scannt diesen QR-Code und schickt an den PC die Daten die er benötigt, da steckt schon ein bisschen mehr dahinter, was ich jetzt nicht verraten will, denn ich muss meine Idee erst zum Patentamt bringen befor ich sie hier im Netz veröffentliche.. *grins ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!