Db Anlegen und werte einer anderen db reinschreiben

  • Hi leute!
    bin neu hier und abe gleich eine frage. Ich habe nicht viel ahnung und habe auch noch keine app odersowas geschrieben.... aber ich will eine app... die soll folgendes machen:


    erzeuge eine db namens Y mit der tabelle call die die spalten id time direction number duration und name hat
    info: gegeben ist eine db X tabelle call die die spalten id time direction number duration und name hat
    variable 1=nehme den wert aus db X tabelle call zeile 1 spallte 1 (das spalte heißt _id)
    variable 2=nehme den wert der letzten zeile spalte 1 unserer tabelle call in der db Y (das spalte heißt _id)
    weil variable 1 kleiner oder gleich ist wie variable 2
    variable 1=nehme den wert aus db X tabelle call zeile+1 spalte 1 //also aus der nächsten zeile
    kopiere die x. zeile der db X tabelle call ganz nach unten in db Y tabelle call // mit x. zeile ist hier die zeile aus variable 1 gemeint (die ja in der while schleife immer um eins herhöht wird)



    ich hoffe ihr könnt mir einen tollen code lifern :P ;) :D
    VIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNN DDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKK!!!!!!!!

  • Hi zocker1996,


    also es gibt keine Klasse im standart Umfang die das alles macht was du gerne möchtest.
    aber vielleicht bringen dich ja diese Links weiter:
    Für den Anfang wäre die SQLiteOpenHelper Klasse zu nennen.
    Hier wäre auch noch ein Tut zur Datenbank Verarbeitung Android SQLite Databse Tutorial.
    Außerdem findest du eine Menge Therads hier im Forum die sich mit diesem Thema befassen.
    Sollte es fragen geben immer her damit die Community wird versuche sie zu beantworten.


    Aber falls deine oben gestellt Frage darauf abzielt das dir jemand diese Klasse schreibt, gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten:


    Entweder du lernst selbst zu programmieren oder du machst ein bissel Geld locker und jemand schreibt dir diese Klasse mit den gewünschten Funktionen


    mfg Titus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!