Welche Auflösung für App ?

  • Hallo,
    ich hab da mal ne Frage :-/
    Welche Auflösung muss ich verwenden um ein Android Spiel zu entwickeln sowohl für Smartphone (2.2>) als auch für Tablets (3.0>)(4.0). :Android:
    Und nicht nur das Spiel auf die Intro Bilder wie beim Anmelden etc. auf welcher Auflösung muss ich diese Bilder erstellen bzw. wieviele von welchen Auflösungen ? ?(


    Danke im Vorraus ^^


    P.S.: Und bitte keine Antworten wie:
    Was willst du den Programmieren und wenn du nicht mal das weißt kannste auch gleich lassen... B-)

  • Im Moment is wohl die höchste Auflösung 1024x600 Pixel. Allerdings kommen wohl bald die richtig guten Displays raus, und ich würde die Grafiken dann auf jeden Fall so erstellen, dass sie bei 1366x768 noch gut aussehen. Dann kannst du sie entweder automatisch runter skalieren lassen, was aber mehr Ram braucht, oder du bereitest Versionen für unterschiedliche Auflösungen vor und schickst jede Grafik so mehrmals mit, was mehr Speicherplatz braucht. Dann bestimmst du zur Laufzeit die Auflösung und lädst die passenden Grafiken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!