Wert eines Spinnereintrags abfragen

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe einen Spinner der aus einer Datenbanktabelle befüllt wird. Das geht auch. Nun möchte die Werte eines zweiten Spinners (weitere Tabelle), auf Grundlage eines gewählten Wertes im ersten Spinners, einschränken. Dazu würde ich gern den gewählten Eintrag feststellen, was leider mit getText oder setOnItemSelectedListener nicht so recht gehen will.


    Habt ihr einen Tipp für mich??? Bzw. wie kann ich das Feld "_id" für diesen Zweck nutzen?


    Code
    private void fillSpinnerMainModel() {	 dbhMy.openDataBase();	 Cursor c = dbhMy.fetchAllModels();	 startManagingCursor(c);
    
    
    		String[] from = new String[] { "name", "_id" };	int[] to = new int[] { android.R.id.text1 };	 SimpleCursorAdapter adapter = new SimpleCursorAdapter(this,				android.R.layout.simple_spinner_item, c, from, to);		adapter.setDropDownViewResource(android.R.layout.simple_spinner_dropdown_item); Spinner spMainModel = (Spinner) findViewById(R.id.spMainModelName);	 spMainModel.setAdapter(adapter);
    		spMainModel.setOnItemSelectedListener(this);	}



    danke
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!