• Ich und ein paar Leute sind dabei eine kleine Gaming Community hochzuziehen(weiß nich ob ich den link posten darf deshalb lass ichs^^)


    jetzt dachte ich mir eine app wäre genial womit die member immer die aktuellen news aufs handy bekommen! quasi so etwas wie ein eigenes twitter!


    ich habe 0 ahnung von programmieren html oder sonstigem kram und würd gern mal wissen in welchen schwierigkeitsgrad ihr solche ine app bei der programmierung einstufen würdet!


    einstellungsmöglichkeiten sollte einfach der akzialisierungsintervall und push benachrichtungen sein(ich sage das jetzt so locker vllt is das ja gar nich so einfach*g*=


    jedenfalls wär ich auf eure antworten echt gespannt =) :D

  • Wenn du Wbb oder VBulletin benutzt, kannst du Tapatalk nehmen. Kostet zwar etwas fürs Handy aber ist super ;)
    Oder ihr nehmt Sowas wie ein mobiles Design wie hier im Forum.
    Eine eigene App ist denke ich zu umständlich.


    Ansonsten müsst ihr die Forumsseite kriegen und den Quellcode so zerlegen, dass er die News anzeigt. Wäre dann der einfachste Weg ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • die seite hat ja eine mobile ansicht!ich dachte eher so: ich mach ne seite auf der HP wo ich news poste die aber versteckt ist und irgendwie mit der app verknüpft ist und dann sozusagen an die app übermeittelt wird! wie gesagt quasi so wie bei twitter....iich meine ich hab echt 0 plan aber wäre das wirklich echt so schwerr??? frag ja nur weil so ne eigene HP hätte echt style =) :P

  • Du kannst natürlich auch nur ein WebView nehmen, was eine Seite darstellt.
    Nur finde ich, dass es eigentlich keinen Sinn hat, wenn es eh eine Mobile Version gibt und diese App dann nur ein Browser ist, welcher eine Seite anzeigt.
    Wenn du es aber unbedingt haben willst, dann nimm eine WebView, welche die Seite einfach nur beim Start aufbaut und fertig ist die App.
    Kannst du denke ich ohne Programmierkenntnisse auch mit dem AppInventor machen. ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • glaube werde falsch verstanden! nochmal: ich poste was auf usnerer hp auf einer eigens dafür eangelegeten unterseite names news zb! diese news sollen zur app übermittelt werden! wenn möglich soll man auch push benachrichtigung einstellen können! ja und das wars eigentlich =)

  • ich würde da einfach das Formular, welches für das anlegen der Einträge auf der HP zuständig ist einen Code-Schnipsel einfügen, welcher den Eintrag mit Link zum gesamten Eintrag auf Twitter zb postet. Dann reicht ne beliebige Twitter-App und notifys sind auch schon drin.

  • Joa, ansonsten musst du deinen Server für C2DM (cloud to device messaging) einrichten. Richtig schwer is das auch nicht (für nen erfahrenen Entwickler), aber wenn du noch gar keine Ahnung davon hast musst du dich sicher erstmal rein kämpfen.

  • Sicher gibt es viele, die das können. Die Frage ist eher wie viel zahlst du. ;)
    Viele die etwas für Lau machen, wollen auch einen Nutzen sehen. So mache ich das wenigstens immer.
    Ansonsten lesen dich in Push-Benachrichtigungen ein, mach ein paar Tuts und dann kriegst auch du Sowas hin ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Kommt darauf an, wie du jetzt in der Programmierung drinsteckst. Wie kommst du mit Java und der Android SDK klar?


    P.S.: Leider bin ich wegen Zeitmangel im Moment vom Markt ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!