Ressourcen einbinden im Android Projekt

  • Hallo Leute ich weiß jetzt nicht genau ob meine Frage hier Thematisch passt, also einfach verschieben wenn nicht.
    Es geht darum ich habe eine Java Script Library, die ich in meinem Projekt nutzen möchte.
    Prinzipiel geht es darum das ich dem WebView über eine Html Datei den Zugriff auf das Framwork gestatten möchte.
    Dabei stellt sich bei mir das Problem, das ich nicht weiss wie man eine Ressource wie dieses Framework einbinde und dann den Zugriff auf diese erhalte.


    Als Beispiel, bei QT gibt es die möglichkeit eine Ressourcedatei zu erzeugen und wenn in dieser mehere Dateien sind kann ich sie mit
    :/ ansprechen anstatt mit /

  • Hi cefour,


    möchtest du ein App mit webtechnologien entwichteln das auch offline nutztbar ist. Also ein sogenanntest Web App.


    Wenn du das jetzt mit reinem Andrioid entwickeln und ohne die zu Hilfe name von Frameworks wie Phonegabe oder Rhomobile.


    Wirst du wohl nicht darum rum kommen die lokale HTML-, CSS-, JS-Datein in den Speicherberich deiner Appliaktion zu kopieren(zur laufzeit) und dort kannst du dann über die gewohnten relativen Pfade zugreifen.


    So ein besserer Weg fällt mir jedenfalls nicht ein.


    Mfg Titus

  • Hi Thrakbad,


    wenn die Dateien im assets Ordner liegen kann ich doch auch nur über den AssetManager zugreifen.
    Aber dieser gibt mir doch nur einen InputStream zurück und diesen dann in ein Html gerüst ein zu bauen ist ziemlich schwer.


    oder ist es möglich über pfad angaben auf diesen Ordner zu zugreifen?


    Mfg Titus

  • ja, hängt ja davon ab, was man machen mag...ich les den Text aus der Datei und schreib ihn in den WebView als String: da seh ich kein Problem. Man kann natürlich nicht einfach dem Webview sagen, dass er assets/index.html lesen soll und gut is, man muss es manuell laden und die Links manuell auflösen.

  • Hi Thrakbad,


    verdammt daran die Dateien aus zu lesen und in die WebView als String zu schreiben hab ich gar nicht mehr gedacht.
    Hab halt bis jetzt immer den komplizierten weg über lokalen Speicherbereich gemacht.


    Hat sich das Aufstehen heute also doch gelohnt, wieder was gelernt. :)


    mfg Titus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!