OS Versionen gingerbread2.3.5 oder honeycomb 3.2

  • Halo,


    die oben genannten OSs sind die aktuellsten? und bei welcher Hardware?


    Bin ganz neu bei Android. Welche Version wird wo am meistens benutzt? Die Entwicklungssoftware vom Google an meinem PC installieren? Simmulation von Android-Gearät ist Hersteller-abhängig ?, oder kann ich mit der Simaltionssoftware jede Android-Hardware simmlulieren?
    Wie soll ich anfange? Vom Google SDK runterladen? Ist Eclipse für Android dabei? Soll ich mir lieber einen Android-Tablet-PC kaufen und auf die Simmulation im PC verzichten? Soll sehr langsam sein?


    Danke für kurze Antworten. Bin zwar kein Programmierungsanfänger, mit Java und Javascript habe ich bereits eine Menge Programmcode geschrieben (LAMP) die Welt von Android ist mir aber völlig neu.

  • Android 2.3.5 ist für Smartphones, 3.2 für Tablets. Es gibt zwar ein paar Ports für Honeycomb auf Smartphones, aber die sind relativ langsam. Geräte mit Android 3 haben - soweit ich weiß - immer Dual-Core und 1GB RAM. Bei den Smartphones sind es meist Single-Cores und bis ungefähr 512MB RAM. Den Simulator gibt's im Android SDK. Der kann theoretisch alle Versionen simulieren (sofern Du sie entsprechend installiert hast), aber der braucht erstmal ewig zum Hochfahren und bei mir hat das Debuggen irgendwie auch nicht funktioniert... Am besten wäre natürlich, wenn Du ein funktionierendes Gerät hättest, ansonsten würde ich Dir aus finanziellen Gründen zu einem günstigen Smartphone raten oder zum Acer Iconia Tab A100 (kommt bald, ist sehr günstig und hat Android 3.2). Ich denke zum Programmieren ist Eclipse ganz gut geeignet. Die Installation ist hier beschrieben: http://developer.android.com/sdk/installing.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!