Tablet fährt nicht mehr hoch

  • Hallo,
    es handelt sich nicht um ein Markentablet, sondern eher um ein übergroßes Smartphone ohne SIM-Karten-Slot:
    800 MHz
    128 MB RAM
    Android 1.6
    Nachdem mein Bruder versehentlich den Browser gestartet hat, blieb es hängen. Nach dem Ausschalten und wieder einschalten fuhr es dann nicht mehr, auch nach mehreren Stunden nicht. Auch Reset hat nicht geholfen. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

  • Passiert überhaupt was, wenn mans anschaltet? Oder is der Bildschirm völlig tot? Falls zweiteres der Fall ist, mal versuchen länger an die Steckdose zu hängen, vllt. taucht irgendwann die Ladeanzeige wieder auf.

  • Ich glaube, eine Ladeanzeige kam sowieso nie beim Laden. Wenn man es einschaltet, kommt erst ein grünes Quadrat, was dann langsam zu dem Android wird, der guckt sich um und von oben kommt irgendwas (vielleicht eine fliegende Untertasse :P), was sich dann dreht und wo er drin ist. Danach sollte eigentlich in der Mitte "Loading..." stehen, aber es bleibt bei dem drehenden UFO. :(

  • hmm, hängt beim Boot-Screen. Google mal, wie man das Teil im "Recovery Mode" startet und schau, ob das geht. Falls ja, dann kannst dus da komplett zurück setzen (Wipe User Data, Wipe Cache, Advanced->Wipe Dalvik Cache)

  • Gibt es den Recovery Mode bei jedem Android-Gerät? Ich habe fast alle Kombinationen der Tasten (lauter, leiser, zurück/Home, On-Off) probiert und es ist nichts passiert. :(
    Mein Bruder hatte irgendwas gelesen von Firmware-Datei auf SD-Karte und dann würde alles funktionieren, hat aber keine Datei gefunden. :(
    Und eine Custom-ROM? Das geht in dem Zustand wahrscheinlich auch nicht, oder?

  • Doch, flashen geht immer, so lang das Teil noch reagiert...da musst du aber auch erstmal in den Download-Mode kommen. Und den Recovery Mode gibts bei jedem Android-Gerät, normalerweise is das immer sowas wie eine der Lautstärke-Tasten + Power gedrückt halten, bis der Bootscreen erscheint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!