Android als Abschlussarbeit

  • Hallo zusammen,


    im Rahmen meiner Diplomarbeit werde ich eine Android-App entwickeln, mit deren Hilfe man ein Virtuelles Fahrzeugmodell auf einer großen Leinwand Drehen kann.
    Ich bin Informatikstudent und habe auch schon Erfahrung mit Java gesammelt, außerdem beherrsche ich die Programmiersprachen JavaScript, PHP, Python, C, ActionScript und auch ein bisschen C# und VB.


    Da ich bisher keine Erfahrung mit Android-Entwicklung sammeln konnte werde ich wohl öfter mal eure Hilfe brauchen. Das erste große Problem steht schon vor mir, denn ich darf das Tablet, das wir verwenden möchten, nicht per WLAN mit dem Rechner verbinden, sondern muss ein Kabel nutzen (IT-Sicherheitsrichtlinien) um mich mit dem Rechner auf den die Software läuft, die ich steuern möchte, zu verbinden. Wisst ihr ob sowas geht, bzw. wie ich dann Netzwerkpakete per USB übertragen kann? Das geht für mich leider schon zu sehr auf Betriebssystemebene, ich hoffe da kann mir jemand von euch helfen.



    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!