Restriktionen bei der Programmierung von einer App

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Wirtschaftsinformatik Studentin und muss nun für ein Projekt in E-Business eine plattformunabhängige App programmieren. Bis jetzt hab ich noch keine Kenntnisse von der Programmierung einer App. Gibt es bei der App Programmierung irgendwelche Einschränkungen, die ich beachten sollte?


    Bis jetzt bin ich bei meiner Internetrecherche nur darauf gestoßen, dassApple-Geräte keine Flash-Inhalte anzeigen können. Kennt ihr noch andere?


    Wie ist das mit dem Zoom in/ Zoom out? Wird das von allen Betriebssystemen unterstützt, oder muss ich dabei etwas bedenken?


    Hab ihr vielleicht eine gute Internetquelle, wo das programmieren einer Plattformunabhängigen App gut beschrieben ist? Bis jetzt konnte ich keine gute Quelle finden, wo das gut erklärt ist.


    Für eure Hilfe bin ich sehr, sehr dankbar.


    LG tumba

  • Was soll die App denn können? Und was heißt plattofrmunabhängig, also wo solls laufen? Android, iOS, Blackberry, Symbian, Bada...?
    Zur plattformunabhängigen Programmierung gibts hier schon einen Thread. Außer Phonegap und HTML5 kann man das auch noch mit Adobe Air machen.

  • Die App soll Informationen aus einem ERP System anzeigen und bearbeiten und speichern können. Sie sollte möglichst auf allen Betriebssystemen ohne großen Anpassungsaufwand laufen. Auch soll die App nicht nur für Smartphones sondern auch möglichst vielen mobilen Endgeräten wie Netbooks, etc. funktionieren. Ist sowas ohne weiteres möglich?

  • Also HTML5 ist in Verbindung mit CSS3 auf jedenfall eine gute Wahl.
    Vorallem Designtechnisch hat sich da vieles zur Vorgängerversion geändert ;)