Daten auf dem Gerät suchen

  • Hallo,
    ich bin neu hier und beschäftige mich erst seit kurzem mit der Entwicklung von Apps unter Android. Ich habe schon Erfahrungen mit Java gesammelt und habe mir auch schon einige Tutorial und E-Books über Android Entwicklung reingezogen.


    Meine eigentliches Problem ist aber, ich möchte ein Programm schreiben, das Musikdaten auf dem Gerät(sei es auf dem internen Speicher wie auch auf der externen SD-Karte) findet und auflistet?!?!


    Könnte mir bei diesem Problem jemand helfen? :Android:


    Danke.

  • Hi Philipp,


    also intern kannst du nur auf den Speicher zugreifen den deine Applikation belegt.
    Wo anders such ist da nicht.


    SD geht es am einfachsten wenn du den Ordner weißt in dem die dateien liegen.


    Mfg Titus

  • Hallo titus,


    danke für die schnelle Antwort. Mein Problem aber ist ich möchte ein Programm schreiben, dass alle Musikdaten auf einem Gerät findet und auflistet.
    Also der Benutzer braucht nicht zu wissen wo seine Musik liegt, das Programm selbt soll den vorhandenen Speicher durchsuchen und die Daten finden.


    Würde das funktionieren? :Android:


    Mfg Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!