Daten aus Website laden

  • Hallo liebe Android-Comunity,


    ich bin ganz neu in der Android-Entwicklung. haber bisher Erfahrung in PHP, Object-Pascal und C#.


    Mein Vorhaben sollte eigendlich nicht so Aufwändig sein. Für eine News-Seite möchte ich eine App-Erstellen. Ich habe die Möglichkeit den Output für die News so herzurichten wie es für das Projekt am besten ist. Ich würde vermuten das hier eine XML oder JSON Anbindung am besten ist. Oder gibt es da bessere Methoden?


    Also im Prinzip soll die App eigendlich nur die letzten sagen wir mal 20 News in ein ListView laden (Überschrift als Text) und wenn man draufklickt kann man den ganzen Text lesen. (Evtl mit Bild)


    Habe aber keine Idee wie ich da ansetze. Bisher kenne ich den Borland-Editor und Visual-Studio dahingehend bin ich wohl etwas verwöhnt. Irgendwie ist Eclipse doch recht gewöhnungsbedürftig.


    Konkret: Wie bekomme ich JSON Daten in eine ListeView?


    An welcher Stelle muß ich den Code schreibe? Ich blick da noch nicht so durch. In welche Datei kommt der Java-Code? In der Datei in Ordner SRC? Und wenn ja wo genau? Muß ich den neuen Code inerhalb der Definitionen (Klammern) machen oder darunter?
    Alos in der Datei steht folgender Code:


    Sorry für die vieleicht blöden Fragen aber bisher habe ich nichts nichts mit Java gemacht.

  • Hallo,


    nun bevor du/ihr großes mit der Android-Programmierung vor habt und noch nicht wisst wo ihr was reinschrieben sollt, solltet ihr vielleicht besser ertmal
    diese Tutorial durchlaufen. Danach ist man in der Lage seinen Code an der richtigen Stelle zu platzieren und die Struktur zu verstehen.


    Ich kann nur empfehlen Schritt für Schritt vorzugehen bevor man sich an komplexeres heran waagt.


    gruß
    joensen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!